PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cedega: Warcraft 3 verbindet nicht zum bnet



exoskelett
16.05.08, 22:41
Hallo,
ich hab mir heute Cedega geholt und wollte direkt mal schaun, ob ich darunter Warcraft 3 zocken kann (wenn das ein Windows-Ersatz sein soll müssen die Spiele auch laufen :D). Das Spiel startet auch ohne Probleme, nur wenn ich zum Battle.net connecten will, versucht er die Verbindung aufzubauen, dann passiert nichts mehr, als ob er keine Internet-Verbindung hätte.

Wo könnte der Fehler liegen?
Benutze btw Ubuntu 8.04, falls die Info von nöten ist.

-hanky-
17.05.08, 10:22
Ich nehme an du hast die aktuelle Version ( 1.21b ) installiert?

Falls du keine Lösung finden solltest - ich spiele das Spiel selbst unter Ubuntu 8.04, allerdings mit Wine. Läuft sehr gut, Battle.Net habe ich allerdings noch nicht probiert.

-hanky-

exoskelett
18.05.08, 23:53
Ich nehme an du hast die aktuelle Version ( 1.21b ) installiert?

Falls du keine Lösung finden solltest - ich spiele das Spiel selbst unter Ubuntu 8.04, allerdings mit Wine. Läuft sehr gut, Battle.Net habe ich allerdings noch nicht probiert.

-hanky-

Klar hab ich das aktuelle Update, das Warcraft 3 ist original und unter WinXP installiert und läuft dort wunderbar.
Ich werd morgen mal austesten, ob LAN spiele funktionieren, wenn nicht, wär das ganz schlecht... aufs bnet kann ich ja verzichten

K_Ozz
19.05.08, 06:55
Versuch mal den richtigen GDDB-Eintrag für deine Installation von Warcraft einzustellen. Das hat hier (http://www.cedega.com/forum/viewtopic.php?t=8335) geholfen.

Falls du damit nicht weiter kommst würd ich direkt im Forum von Cedega posten oder ne Support-Anfrage an Transgaming stellen.
Warcraft wird schließlich offiziell unterstützt und du hast für Support bezahlt :)

bloodie
19.05.08, 11:52
Klar hab ich das aktuelle Update, das Warcraft 3 ist original und unter WinXP installiert und läuft dort wunderbar.
Ich werd morgen mal austesten, ob LAN spiele funktionieren, wenn nicht, wär das ganz schlecht... aufs bnet kann ich ja verzichten

Unter Windows.... aber Du nutzt Linux und nicht Windows in dem moment.

Installier lieber mal wine und teste das Game damit, wirst wahrscheinlich eine zufriedenstellendere Antwort erhalten als mit dem ollen Cedegamüll. Habe auch den Fehler gemacht und mal 15 € dafür investiert.:rolleyes:

exoskelett
19.05.08, 17:01
Mit Wine hatte ichs auch schon ausprobiert.
Nur da hab ich leider ein Problem: Das Spiel startet, aber der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt vom Monitor selber ne Fehlermeldung von wegen Auflösung wird nicht unterstützt oder so. Dann geht nix mehr und ich muss es entweder iwie auskriegen oder einfach ausloggen und wieder einloggen

Kann man da was machen?

EDIT:
Habs grad im Fenstermodus gestartet, da hat er die Vorschau gestartet, aber dann wurde der ganze Bildschirm auf einmal viel heller und das Spiel ist abgekackt. Auch wine ausmachen hat nix geholfen, musste den x-server neustarten.

exoskelett
19.05.08, 23:10
Sry für Doppelpost, aber ich hab das Problem gelöst.
Einfach Wine genommen, aus Windows den registryentry exportiert, inner wine registry eingefügt und schon läufts wunderbar
danke trotzdem an alle