PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bräuchte dringend Hilfe !!



cobra12
11.05.08, 13:23
Hallo, wer kann mir helfen, ich kann folgenden Fehlertext nicht auslesen.Ich habe auf einem Linuxserver ein script installiert jetzt kommt folgende Fehlermeldung.

Notice: Use of undefined constant getSessionVars - assumed 'getSessionVars' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/sessions.inc.php on line 7

Notice: Use of undefined constant putSessionVars - assumed 'putSessionVars' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/sessions.inc.php on line 48

Notice: Use of undefined constant removeSession - assumed 'removeSession' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/sessions.inc.php on line 100

Notice: Use of undefined constant vars - assumed 'vars' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/sessions.inc.php on line 20

Notice: Undefined variable: bid in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/messages.inc.php on line 79

Notice: Undefined variable: SESSION_ID in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/messages.inc.php on line 299

Notice: Undefined variable: id in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/messages.inc.php on line 565

Notice: Use of undefined constant ActualDate - assumed 'ActualDate' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/dates.inc.php on line 10

Notice: Use of undefined constant ArrangeDate - assumed 'ArrangeDate' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/dates.inc.php on line 67

Notice: Use of undefined constant ArrangeDateMesCompleto - assumed 'ArrangeDateMesCompleto' in /srv/www/htdocs/web426/html/includes/dates.inc.php on line 123

Wer kann mir weiterhelfen um welchen Fehler es sich da handelt, bin am Verzweifeln !!! Danke !!!

Roger Wilco
11.05.08, 13:33
Es sind keine Fehler, sondern nur informative Meldungen.

http://php.net/error_reporting
http://php.net/manual/en/errorfunc.configuration.php#ini.error-reporting

cobra12
11.05.08, 13:37
Hallo,

danke für die antwort und wie bekomme ich dann die infomativen Meldungen weg?Weil das muß ja dann nicht auf der Seite zu sehen sein.

Eine Hilfe wie ich das wegbekomme ????

3qualizer
11.05.08, 13:49
In der php.ini (je nach Distribution kann die woanders liegen), bei error_reporting z.B.:


; Examples:
;
; - Show all errors, except for notices and coding standards warnings
;
;error_reporting = E_ALL & ~E_NOTICE

cobra12
11.05.08, 13:56
Hallo,

danke für die Antwort. Wo kann ich die php.ini datei finden, ich sehe bei meinem Script nicht diese Datei.

defcon
11.05.08, 14:50
find / -name php.ini

*scnr*

Wayax
11.05.08, 14:59
Ich hab so die Vermutung, dass cobra12 nur einen Webserver hat! In diesem Falle mal an den Admin wenden.

defcon
11.05.08, 16:15
Dann könnte man intelligenter Weise auch mal dazuschreiben ob es nur ein Webbi ist, oder ob er nen eigenen Server hat.

3qualizer
11.05.08, 16:36
Wie gesagt, je nach distribution kann es z.b. /etc/php.ini, /etc/php/apache2/php.ini etc sein. Normalerweise liegt sie innerhalb von /etc ;)

core
12.05.08, 14:21
Diese Notices sind Meldungen des PHP-Interpreters, die dir mitteilen möchten, dass der PHP Code unsauber geschrieben ist.

Unsauber geschriebener Code ist meist das Letzte, was man sich auf seinem System wünscht.

Die hier vorgeschlagene Lösung bewirkt, dass du zukünftig nicht mehr mitbekommst, wenn solch unsauberer Code auf deinem System läuft und ist Bockmist.

Richtig wäre es, den Code sauber zu schreiben, bzw. dem Autoren mitzuteilen, dass sein Code Bockmist ist, bzw. selbst Hand anlegen um die nicht-Konstanten mit Anführungszeichen zu versehen und die nicht initialisierten Variablen eben zu initialisieren.
Oder besser: gleich Abstand von diesem Autoren bzw. seiner Produkte nehmen, und andere Skripte einsetzen.

Gruß :-)

Wene
12.05.08, 15:21
Verwende bitte in Zukunft sprechende Titel für Deine Themen. Beispielsweise "PHP erzeugt unerwartete Meldungen" wäre wesentlich passender als "Bräuchte dringend Hilfe !!!!!1111elf"

So kann auch später einer der die Suchfunktion verwendet anhand des Titels erkennen ob es möglicherweise um das selbe Problem geht.

Ausserdem würde es Deine Beiträge lesbarer machen wenn Du statt der [b]- Tags für Code auch die [code]- Tags verwenden würdest.