PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apache: Download Abbruch



chris@online
10.05.08, 15:04
Hallo,

ich habe auf meinem (Suse 10.0.) Linux-Server ein Verzeichnis innerhalb des htdocs über cifs gemountet.

Downloads über den Apache außerhalb des cifs Mount klappen wie gewohnt, aber Downloads von Files aus dem cifs-gemounteten Verzeichnis brechen immer nach 35k ab bzw. die runtergeladene Datei ist immer 35k groß. Egal, was für eine Datei es ist.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Vielen Dank und schöne Grüße,
Chris

Wene
10.05.08, 16:13
Zuerst mal zum Aufbau: habe ich das richtig Verstanden?

SMB Server ------- Apache Server ------- Client

Kannst Du die Dateien vom Apache Server aus lesen? Hat der Benutzer unter dem Apache läuft genügend Rechte? Was sagen die Logfiles?

chris@online
10.05.08, 16:29
Hallo Wene,

ja der Aufbau ist so richtig. Die Logfiles sagen leider überhaupt nichts (weder error_log noch messages). Im access_log wird ausgegeben, daß der Download mit der echten Dateigröße erfolgreich war - aber der Statuscode ist nicht "200" sondern "206" ... ?! Der Apache-User hat genügend Rechte (Files kleiner als 35k werden auch komplett ausgeliefert).

Gruß und Dank,
Chris

drcux
10.05.08, 23:11
Hast du dir die gedownloadete Datei mal im Texteditor anzeigen lassen? Nicht das dort schon ne Fehlermeldung vom Apache drinne ist? ;)

chris@online
10.05.08, 23:15
Ne, leider nicht ... also bei einem Bild werden so die ersten 2 cm (von oben gesehen) angezeigt ... der Rest ist dann schwarz. Also es kommen schon wirklich die ersten 35k der Datei - aber danach ist Schluß.

wget lädt erst die ersten 35k - startet dann neu und dann die nächsten 35k ... usw ... also das Filesystem scheint nur einen Puffer rauszugeben ...

Grüße,
Chris