PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohaa spearhead nur immer ein server als online gezeigt



RFC|Gul Dukat
05.05.08, 14:23
Habe, mal wieder, ein Problem mit meine MoHAA Spearhead Server.
Es laufen mehrere GS auf einer Maschine mit nur einer IP. Wir haben nun das Problem das immer nur der zuletzt gestartete Server als online angezeigt wird.
Irgendwo habe ich gelesen das man einen Gamespyport im Startparameter mit einbinden kann. Wie genau muss ich das machen oder geht das auch uber die cfg? Vielleicht weis ja auch jemand warum das ueberhaubt zu diesem Problem kommt.
Waere schoen wenn jemand was dazu sagen koennte.

Fisch.666
08.05.08, 07:30
Hi!

Da Mohaa auf der Q3A Engine basiert kannste mit diesem Startparameter den Standardport festlegen:

+net_port 27960

Dann sollte das funktionieren... :)

RFC|Gul Dukat
13.05.08, 09:21
ah danke. hab die antwort erst jetzt gesehen (sollte eigentlich ne nachricht erhalten?).
es sind ja mehrer server auf der selben ip und die haben alle andere gameports die doch schon mit dem parameter '+set net_port' vergeben sind? und da liegt ja das problem. ich starte den ersten und der wird mir auch angezeigt in der ingame liste. starte ich den 2. ist der erste weg und ich seh nur den 2. und so weiter. manchmal kommt es auch vor das zwar mehrere ingame angezeigt werden, aber die haben alle den servernamen des server der zuletzt gestartet wurde.

Fisch.666
23.05.08, 11:27
Mhhh, hast Du mal verschiedene Portranges probiert? Kann sein dass die Ports zu nahe aneinanderliegen...

Ich würd auf jeden Fall mal den ersten Server z.B. mit:

+net_port 27960

den 2ten mit:

+net_port 27970

und den 3ten mit:

+net_port 27980

starten. Müsstest halt einfach mal mit den Portangaben rumprobieren, weitere Ideen hab ich leider nicht mehr...