PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iFolder unter SLES10SP1 zum laufen zu bekommen



Nobody1974
03.05.08, 21:01
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit iFolder unter SLES. Mir fehlen die Grundzüge der Konfig. Google bringt da auch nur Mist.

Wer kann mir die Reihenfolge der Konfiguration von Simias, Apache und iFolder nennen und wie ich auf sie zugreife. Ich habe kein Active Directory und möchte auch nicht LDAP nutzen. Also bleibt die FileSharing Variante mit eigner DB. Eine deutsche step by step oder ein howto würden mir nützen. Leider bin ich am Anfang von Linux und muss aber den iFolder auf SLES nehmen.
Und muss ich Simias mitinstallieren? Muss ich mono und log4net konfigurieren und wenn ja wie. Wie kann ich Simias konfigurieren?
Vielen Dank im Voraus.
Abhängigkeiten kann man meines Wissens nur bei einer Quelle auflösen, wo diese aufeinander abgestimmt sind: (die unten genannte Quelle)! Wenn mann woanders die Files herhat muss mann vieles per Hand tun (vieles = mindestens 10 Scripte anpassen), aber es kommt immer wieder zu Problemen. Apache Webserver ist die Grundlage, desweiteren sollte man Mono-core, mono-data, mod-mono und mono-web von der SLES installieren.
Das log4net nicht von der SLES!!! von der unten genannten Quelle muss der Reihenfolge nach:Log4net, libflaim, libflaim-devel(ich dachte nicht das man dieses Packet braucht, anscheinend aber irgendwie der Ifolder), ifolder-server!

mfg
Nobody

bla!zilla
04.05.08, 20:11
Was spricht gegen die englische Doku???

Nobody1974
05.05.08, 20:28
Ich finde das die englische Doku etwas kompliziert geschrieben ist. Da dies nicht meine Muttersprache ist, habe ich auch leichte VerständnisProbleme. Mein englisch ist nicht besonders gut, hatte aber bisher meistens gereicht. Hier leider nicht.

Ok ich weis nun das zuerst vor der Apache config das /usr/bin/simias-server-setup ausgeführt werden muss! Downloadquellen von
http://www.stud.uni-hannover.de/~jsm/ funktionieren 1a.
So nun ist das simias-server-setup komplett.
Nun in der /etc/apache2/httpd.conf einen Eintrag vornehmen: include /etc/simias/apache/ifolder_apache.conf
nun kann man 127.0.0.1/ifolder oder 127.0.0.1/admin aufrufen und es funzt!
Ohne die Hilfe von hier geschafft! Schade mit Hilfe wäre ich schneller gewesen! Egal! Vielleicht kann jemand mir Tipps zur Konfig geben? Ohne LDAP, auf was ich so achten muss und was man dazu vielleicht zusätzlich braucht?


mfg

Nobody1974
10.05.08, 11:48
Wer hat schon mal nen iFolder konfiguriert? Ich bräuchte ein paar Tipps bzw ein paar Meinungen oder Berichte über den iFolder. Ich muss ne Abhandlung drüber schreiben.
Auch ein paar Links von sowas und ein paar Links mit Bilder der Konfig des Servers bzw des Clienten.
mfg