PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DirectDraw-Problem mit VirtualBox und WinXP



dorpm
29.04.08, 07:55
Bei meinem virtuellen WinXP läuft DirectDraw nicht. Weiß vielleicht hier jemand, was man da tun kann?

VirtualBox ist 1.5.6 (die Originalversion, nicht OSE). Die GuestAdditions sind installiert (Version 1.5.0).

Danke im Voraus,
Florian

diarnst
29.04.08, 11:49
VirtualBox ist 1.5.6 (die Originalversion, nicht OSE). Die GuestAdditions sind installiert (Version 1.5.0).

Wieso die Additions für 1.5.0 in Virtualbox 1.5.6 ?? Installiere mal die passenden Additions. Bei mir funktioniert DDraw.


Dietger

dorpm
29.04.08, 16:19
Wieso die Additions für 1.5.0 in Virtualbox 1.5.6 ?? Installiere mal die passenden Additions. Bei mir funktioniert DDraw.
Dietger

Öha, offensichtlich muss man die wohl manuell nachinstallieren, Hatte schon versucht über "Geräte" -> "Gasterweiterungen installieren" ein Update zu fahren. Das hat aber nicht geklappt.

Danke für den Tipp.

Florian

diarnst
30.04.08, 09:28
Ich habe vorher immer die "alten" Additions deinstalliert. Sonst hast Du nämlich beide drin.


Dietger

dorpm
30.04.08, 19:08
Ich habe vorher immer die "alten" Additions deinstalliert. Sonst hast Du nämlich beide drin.
Dietger

Hhmm, wirklich? Habe eben mal geschaut und es sieht so aus, als ob das Update sauber durchgeführt wurde - auch ohne vorher zu deinstallieren.

Florian

diarnst
30.04.08, 22:50
Hhmm, wirklich? Habe eben mal geschaut und es sieht so aus, als ob das Update sauber durchgeführt wurde - auch ohne vorher zu deinstallieren.

Florian

Schau mal bei Windows "Systemsteuerung -> Software" nach.


Dietger

dorpm
01.05.08, 11:10
Genau das habe ich getan. Dort ist jetzt nur noch die Version 1.5.6 aufgelistet.

Florian

diarnst
01.05.08, 23:13
Genau das habe ich getan. Dort ist jetzt nur noch die Version 1.5.6 aufgelistet.

Florian

Dann sollte alles ok sein und DDraw funktionieren (Nach Neustart).


Dietger