PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall & Masquerade Konfiguration



Sfeni
21.02.02, 14:16
Ich habe mit SuSE Linux 7.0 die Firewall und Maquerading konfiguriert, so dass mein Linux Rechner als Router fungiert.
Da aber manche in unserem Netzwerk auf nicht so ganz legale/schmutzige Seiten ;-) gehen, möchte ich domains sperren. Am besten nur durch irgendwelche Stichwörter, wie z.B. xxx, sex, ...
Ist das möglich, wenn ja wie, oder muss ich dann wohl doch einen Proxy benutzen???

Buck Rogers
21.02.02, 14:26
Hallo,

ich kenne keine Möglichkeit über den Standard Paketfilter bestimmte Inhalte zu filtern.
Mit einem Proxyserver z.B. squid geht das aber sehr gut. (z.B. http://www.squidguard.org/ ).

Olli
21.02.02, 15:00
du kannst dir höchstens die arbeit machen und die IPs rausbekommen. die kannst du dann ja sperren.
ich glaub mit nem proxy geht das sperren von domains anhand von regex besser....

oliver

chriskc
24.02.02, 14:12
Original geschrieben von lolli
du kannst dir höchstens die arbeit machen und die IPs rausbekommen. die kannst du dann ja sperren.
ich glaub mit nem proxy geht das sperren von domains anhand von regex besser....

oliver

Nö!

macht das nur wenn es nicht anders geht!

heute werden oft seiten mit nur einer ip-adresse gefahren ;)

und da kann es sein das du gleich einige Seiten rausschmeist ;-)