PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : virtualbox und gasterweiterungen



buhman
26.04.08, 08:28
hi, hat jemand eine virtualbox mit den gasterweiterungen (auch den x11 teil) am laufen? ich probiere es hier mit damnsmall aber der x11-teil der erweiterungen lässt sich nich installieren

stefan.becker
26.04.08, 15:42
Mal ne große Hilfe: Bei mir geht das.

Fehlermeldungen beim Installieren?

Fehlermeldungen beim Starten?

buhman
27.04.08, 09:18
ich habe das Xfree86.dsl paket geladen, dennoch sagt er kann /usr/X11R6 nicht finden, das verzeichnis existiert und da sind auch daten drinn. wieso sagt er dann er finde das nicht, lese/schreibrechte hat der nutze, bzw. root

stefan.becker
27.04.08, 20:15
Oh je, wohl zu alt. Die Gasterweiterungen gehen mit xorg problemlos. Ich denke mal, da nimmst du besser was anderes als Gast. z. B. FedSuDriva :)

Bei XFree könnte eventuell der Vesa Treiber gehen.

buhman
29.04.08, 06:33
naja, ich nehme an FedSuDriva ist eine fedora oder mandriva, aber das ding sollete sehr schlank sein, wie dsl. also werden die wohl nichts für meinen zweck sein

stefan.becker
29.04.08, 19:39
Fedsudriva ist "egal welche Distrie sind eh alle gleich" :)

Aber vermutlich geht es dann dann eher in Richtung Xubuntu, was du suchst.

buhman
30.04.08, 09:31
also ich habe jetzt dsl-4.3 installiert. es läuft definitiv xorg7.2. er verlangt bei der installation das xorg-daten in /usr/lib/xorg liegen. meine stammverzeichnis für xorg ist /opt/bin/xorg . wenn ich das lib verzeichnis aus /opt/bin/xorg nach /usr/lib/xorg linke akzeptiert er das nicht und auch wenn ich /opt/bin/xorg nach /usr/xorg/lib linke auch nicht. wieso nimmt er das nicht an