PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [GNOME]Ubuntu7.10 gdmsetup kann nicht installiert werden



maverick757
25.04.08, 22:36
Hi Leute!

Mir ist das Standard Ubuntu Design langsam zu langweilig geworden und ich wollte mal ein paar neue ausprobieren. Ich habe dazu auf der GNOME Webseite acuh gleich etwas gefunden, nur dazu soll ich das Paket gdmsetup installieren, aber wenn ich das Paket in der Synaptic Paketverwaltung kommt die im Screenshot zu sehende Meldung. Könnte mir da wer weiterhelfen? Das in der Meldung genannte Paket kann ich nicht finden und daher auch nicht installieren.

blabub
25.04.08, 23:09
Hast du irgendwelche andere Quellen noch eingebunden?


Falls nein, hier eine mögliche kurz lösung:

apt-get update
apt-get install dist-upgrade
apt-get install gdmsetup


Sollte das nicht gehen, ist was mit deinem Packagesystem nicht sauber.;)


Aber so weit ich weiss sollte gdmsetup installiert sind von Haus aus. Gib einfach mal sudo gdmsetup in der Konsole ein.

maverick757
25.04.08, 23:59
upps...
hab ich überhaupt garnicht gemerkt...
wie dumm von mir..
allerdings habe ich ein kleines anderes problem und will nicht extra noch nen thread aufmachen, eine datei ging nicht, und jetzt ist auf meinem desktop noch der ordner, aber ich kann ihn nciht löschen, der ordner hat so ein schloss mit im bild, wie kann ich ihn löschen?
den inhalt konnte ich schon löschen.

Noch was: die splash screens funktionieren nicht, obwohl ich sie in das richtige verzeichnis kopiert habe (anleitung auf ubuntuusers) weiß einer was ich falsch gemacht haben könnte? war ne ganz normale png datei

edit: das ordner roblem hat sich acuh gelöst, dank des rumtüftelns^^