PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Turboprint kein Duplex mit Canon Pixma IP 3000



esmikel
24.04.08, 20:07
habe Debian SID (sidux 08/01) frisch installiert nachdem die Platte abgeraucht war. Anschließend habe ich zuerst die neuen Gutenprint-Treiber für meinen Canon Pixma IP 3000 getestet, sie unterstützen aber immer noch kein Duplex-Druck. Dann habe ich Turboprint 1.94 samt meinem Lizenzschlüssel installiert und musste leider feststellen, dass im Druckermenü das Auswahlfeld für den Duplexdruck grau ist, also nicht anwählbar! In der alten Installation hatte ich Turboprint aus dem identischen Archiv installiert, dort klappte der Duplex-Druck, deswegen hatte ich mir auch den Treiber gekauft. Von den Mitarbeitern von Turboprint habe ich leider keine brauchbare Hilfestellung erhalten, die sind selbst ratlos. Wie bekomme ich wieder meinen Duplex-Druck? Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

hmarburg
24.04.08, 22:47
habe Debian SID (sidux 08/01) frisch installiert nachdem die Platte abgeraucht war. Anschließend habe ich zuerst die neuen Gutenprint-Treiber für meinen Canon Pixma IP 3000 getestet, sie unterstützen aber immer noch kein Duplex-Druck. Dann habe ich Turboprint 1.94 samt meinem Lizenzschlüssel installiert und musste leider feststellen, dass im Druckermenü das Auswahlfeld für den Duplexdruck grau ist, also nicht anwählbar! In der alten Installation hatte ich Turboprint aus dem identischen Archiv installiert, dort klappte der Duplex-Druck, deswegen hatte ich mir auch den Treiber gekauft. Von den Mitarbeitern von Turboprint habe ich leider keine brauchbare Hilfestellung erhalten, die sind selbst ratlos. Wie bekomme ich wieder meinen Duplex-Druck? Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

Schon mal Turboprint geupdatet?

esmikel
25.04.08, 06:33
Hallo Holger, vielen Dank für den Tipp. Das von mir installierte Turboprint ist bereits die aktuellste Version. Ich werde es nochmals "drüberbügeln", mal schauen ob es etwas bringt.

diarnst
27.04.08, 23:48
Das von mir installierte Turboprint ist bereits die aktuellste Version. Ich werde es nochmals "drüberbügeln", mal schauen ob es etwas bringt.

Die aktuelle Version ist 1.96-4. und nicht 1.94. Auch gibt es inzwischen die Beta 3 von Turboprint 2. Kann man parallel zu der 1ser Version installieren. Macht bisher einen guten Eindruck auch bzgl. Duplexdruck.


Dietger