PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche jemand der VPN aufsetzen kann



nitroplanter
24.04.08, 17:45
Hallo!

Ich möchte auf einem Linuxwebserver ein VPN installieren. Habe es nun schon auf 2 Servern mit poptop versucht. OpenVpn möchte ich nicht verwenden, da ich eine direkte Verbindung von Windows aus möchte, ohne Zusatzsoftware.
Kann mir da jemand helfen? Würde mich über PM oder Email an nitroplanter@gmail.com freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Nitroplanter

bla!zilla
25.04.08, 06:41
Also Support per PM oder E-Mail widerspricht dem Forengedanken. Wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du sie gerne hier im Forum erfragen. Ich bin mir sicher das wir das auch so hinbekommen.

Woran ist es denn bisher immer gescheitert?

thebrain05
25.04.08, 08:29
Was stört dich so an dem OpenVPN, auch wenn man ein Tool braucht.
Es ist total einfach zu kofigurieren.

bla!zilla
25.04.08, 08:41
Den Vorwurf habe ich schon öfter gehört. Viele wollen einfach Bordmittel nutzen. Und das ist IMHO auch ein legitimer Grund OpenVPN auszuschließen.

nitroplanter
27.04.08, 02:31
Hallo,
also ich suche eine Spezalist dafür... und ich glaube nicht dass er hier kostenlos eine Anleitung ins Forum postet. Ausserdem müsste ich dann jede Supportanfrage hier im Forum schreiben. Gerne berichte ich hier über Erfolge und empfehle denjenigen dann weiter :)

Mfg
Nitro

zyrusthc
27.04.08, 03:13
Hallo,
also ich suche eine Spezalist dafür... und ich glaube nicht dass er hier kostenlos eine Anleitung ins Forum postet. Ausserdem müsste ich dann jede Supportanfrage hier im Forum schreiben. Gerne berichte ich hier über Erfolge und empfehle denjenigen dann weiter :)

Mfg
Nitro
Wie siehts den mit der Bezahlung aus?
Ich glaube bla!zilla kann da ein paar Angaben machen, was dich so ein exklusiver Support kostet.

Greeez Oli

Arogarth
27.04.08, 10:59
Also, der OpenVPN client für Windows und Linux ist sehr schlank und läuft Stabil.
OpenVPN lässt dir viel Freiheit und Sicherheit.

Ich selbst verwende OpenVPN und mein Server läuft auf meiner Fritzbox 7170 ohne Probleme.

Also ich kann dir OpenVPN mit der GUI nur empfehlen. Rchtsklick->Connect->genießen!

OpenVPN verunstaltet auch nicht so die Routingtabelle (So wie der Cisco VPN).

bla!zilla
27.04.08, 22:00
Wie siehts den mit der Bezahlung aus?
Ich glaube bla!zilla kann da ein paar Angaben machen, was dich so ein exklusiver Support kostet.


Joar, günstig wird das nicht. Kommt halt auf die Anforderungen an.


Also, der OpenVPN client für Windows und Linux ist sehr schlank und läuft Stabil.
OpenVPN lässt dir viel Freiheit und Sicherheit.

Und es lässt sich nicht mit Windows Boardmitteln nutzen. Daher fällt es nun mal raus.

fuffy
28.04.08, 08:41
Hi!


Den Vorwurf habe ich schon öfter gehört. Viele wollen einfach Bordmittel nutzen. Und das ist IMHO auch ein legitimer Grund OpenVPN auszuschließen.
Was wäre denn ein VPN, das sich mit Windows-Bordmitteln nutzen lässt? Selbst für IPSec brauchte ich bisher immer zusätzliche Tools.

Gruß
fuffy

Arogarth
28.04.08, 09:05
Wieso Windows Tools?? für IPsec musste das Protokoll und das tool extra installieren. OpenVPN ist einfacher und ich denke auch sicherer.

bla!zilla
28.04.08, 16:47
Wenn man keine Ahnung hat.... Euch wird sicherlich aufgefallen sein, dass man mit Windows XP durchaus PPTP oder L2TP-IPSec Verbindungen nutzen kann _OHNE_ Zusatztools. SSL ist sicherer als IPSec? Mkay... interessante Annahme. Nur weil die Firewallhersteller immer gerne eigene Clients voraussetzen heißt das nicht, dass man IPSec mit mit OpenS/WAN nutzen kann. Das geht sogar ganz hervorragend. Die dort oft genutzten "zusätzlichen Tools" sind für die Handhabung hilfreich, aber nicht notwendig.

BedriddenTech
28.04.08, 17:00
also ich suche eine Spezalist dafür... und ich glaube nicht dass er hier kostenlos eine Anleitung ins Forum postet.
Doch, so funktioniert nämlich Open Source.