PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QLogic HBA Treiber wird nicht geladen...



compliance08
24.04.08, 10:48
Hallo,

muss 2 Systeme mit HP HBA Karten an ein IBM DS 4800 SAN bekommen. Dafür benötigt man unter anderem neben dem QLogic Treiber den RDAC Treiber von IBM um Virtuelle Volumes zu generieren. Mein Problem nun, nachdem ich die QLogic Treiber kompiliert habe, und den Mpp/Rdac Treiber kompiliert habe, bekomme ich eine neue initrd. Dies wurde in Grub eingebunden und läuft auch. Einizgstes Problem, wenn ich den Rechner boote, erkennt er die im SAN befindelichen LVM`s nicht. Sieht so aus als würde er den QLogic HBA Treiber nicht korrekt laden. Wenn ich nach dem booten mittels Script einen rescan auf den HBA`s fahre, erkennt er danach die angeschlossenen LVM`s. Außerdem lädt er eine Instanz des Qla2xxx Treibers nach (7 anstatt vorher 6). Hat jemand eine Idee? Hostadapter Aliase sind alle eingetragen.....

Danke

Discipulus
24.04.08, 13:21
Hi,

Welche Distribution verwendest du?

Meintest du mit "die im SAN befindelichen LVM`s" wirklich LVMs oder LUNs?

Habe vor kurzem ebenfalls zwei IBM-Systeme an unser SAN angeschlossen unter RHEL5.

compliance08
25.04.08, 14:04
Hi,

ist Red Hat Enterprise Linux AS 4 Update 5, da der IBM RDAC nicht für Update 6 supported ist. Ich wollte den im SAN befindelichen Platz als Logical Volume Group benutzen, da man ihn so recht einfach erweitern kann.

Hab mir Momentan erstmal mit festen Partitionen und manuellem mounten der Laufwerke beholfen. Ist aber keine sehr schöne und saubere Lösung.

Ich habe 2 HP DL 360 G5 mit den schon erwähnten HP FC1242SR HBA`s (qlogic 2432 chip).

Gruß