PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 11.0 Beta in VBox?



smartysmart34
21.04.08, 21:02
Hallo zusammen,

ich hatte bereist seit einer frühen Alpha-Version von Suse 11.0 verscuht, sie unter VBox (1.5.6) zu installieren. Bei den Alphas hat sich der Installer immer aufgehängt.

Nun ist die BEta1 durchgelaufen, konnte aber xorg nicht richtig konfigurieren. Nun bootet das installierte System zwar, landet aber mit einem Fehler auf der Konsole.

Ohne jetzt die genaue Fehlermeldung parat zu haben: Kann das hier jemand nachvollziehen? Gibt es da noch Probleme? Liegt das am Beta-Status von Suse, oder hat VBox mit Kernel/Xorg noch Schwierigkeiten?

Danke und Gruß,
Martin

stefan.becker
21.04.08, 21:27
Seih froh, wenn du es überhaupt installieren konntest :)

Ich habs nativ versucht. Festplatte nicht erkannt. Ist halt Beta und nicht final.

Sprich: Warte einfach. So macht Fehler suchen keinen Sinn.

spidyRF
23.04.08, 19:19
Hallo zusammen,

ich hatte bereist seit einer frühen Alpha-Version von Suse 11.0 verscuht, sie unter VBox (1.5.6) zu installieren. Bei den Alphas hat sich der Installer immer aufgehängt.

Nun ist die BEta1 durchgelaufen, konnte aber xorg nicht richtig konfigurieren. Nun bootet das installierte System zwar, landet aber mit einem Fehler auf der Konsole.

Ohne jetzt die genaue Fehlermeldung parat zu haben: Kann das hier jemand nachvollziehen? Gibt es da noch Probleme? Liegt das am Beta-Status von Suse, oder hat VBox mit Kernel/Xorg noch Schwierigkeiten?

Danke und Gruß,
Martin


Vergiss' die Live-(Install)-CDs. Nimm' die DVD-Version, dann kommst Du einen Schritt weiter.

Leider habe ich am Ende der Installation auch noch das eine oder andere Problem.


Cheers.

Toobles
23.04.08, 20:39
Leider habe ich am Ende der Installation auch noch das eine oder andere Problem.


Die größten Klopper sollten sich eigentlich unter Zuhilfenahme der "Most Annoying Bugs" (http://news.opensuse.org/2008/04/18/announcing-opensuse-110-beta-1/) beheben lassen...

spidyRF
24.04.08, 19:53
Die größten Klopper sollten sich eigentlich unter Zuhilfenahme der "Most Annoying Bugs" (http://news.opensuse.org/2008/04/18/announcing-opensuse-110-beta-1/) beheben lassen...

Stimmt, wie man im Link ersehen kann, funktioniert dies:

Login as root, run “sax2 -m 0=vesa” then “rcxdm restart”

Ich denke der Thread kann nun geschlossen werden.

Tx !

asterixer
25.04.08, 15:34
Strange, bei mir hat die Alpha out of the Box unter VBox funktioniert.

ortenau-sbahner
27.04.08, 11:10
Vergiss' die Live-(Install)-CDs. Nimm' die DVD-Version, dann kommst Du einen Schritt weiter.

Bin auch mit der DVD-Version nicht weitergekommen. Ließ sich zwar in VBox installieren, landet aber nur an einem Loginprompt, ohne grafische Oberfläche und ohne dass man zuvor eine Gelegenheit gehabt hätte. überhaupt User anzulegen.
Noch sehr Beta....