PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche PDA für Kontact und Outlook



linuxazubi
21.04.08, 19:46
Hallo liebe Freunde,

ich suche für meine Frau einen PDA.
Dieser soll daheim mit Kontact und im Büro mit Outlook synchronisieren können. Mit SYNCE habe ich nur mühselige, schlechte Erfahrungen gemacht, also kommt Windows Mobile als BS nicht in Frage. Aber Palm hat doch noch was adäquates, oder? Oder sonst wer?

Hat jemand Erfahrungen derart gemacht. Der Abgleich Kontact-PDA-Outlook muss sowohl für Kontakte als auch Termine unkompliziert funktionieren, sonst schickt mich meine Frau nachts aufs Sofa. Und da is' nicht schön zu schlafen!

Für Erfahrungsberichte, Tipps, Anregungen bin ich sehr dankbar.

Schöne Grüße ;-)

.matthias
21.04.08, 20:43
Aber Palm hat doch noch was adäquates, oder?

Türlich. ;)
Palm T|X oder den E2. Wobei ich mal vorsichtig vermute, dass deiner Frau der E2 ausreicht. Sync klappt auch per Bluetooth. Stück günstiger als der T|X.


Oder sonst wer?

Eher nicht. Mit "Nicht-Windows-Mobile" hast du schonmal nen Haufen ausgeschlossen, Sharp-Zaurus (die mit richtigem Linux :ugly:) kommt man auch nicht gescheit dran (werden die überhaupt noch hergestellt? Gab da ja mal diesen einen Importhändler, bei dem das meißte allerdings ausverkauft war).

EDIT/PS:

also kommt Windows Mobile als BS nicht in Frage

Dürftest du auch nicht allzu viel verpassen. Mein HP Ipaq hält immer noch nichts von der Kommunikation mit Linux. Läuft jetzt halt in der VM mit Outlook. Ist aber irgendwie auch keine Lösung.

linuxazubi
22.04.08, 05:42
Türlich. ;)
Dürftest du auch nicht allzu viel verpassen. Mein HP Ipaq hält immer noch nichts von der Kommunikation mit Linux. Läuft jetzt halt in der VM mit Outlook. Ist aber irgendwie auch keine Lösung.

Problem kenne ich, ich mache es genauso wie du mit meinem Smartphone (WM5).

Die Frage ist nur, ob die Palms anstandslos mit zwei Rechnern synchronisieren und dabei mit den Terminen und Kontakten von Outlook und Kontact klar kommen?

linuxazubi
24.04.08, 19:09
hat noch jemand eine meinung dazu?