PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix und Signatur anhängen



Firew
21.02.02, 08:47
Guten Morgen :D

Weiß jemand wie man an ausgehende Mails eine Signatur anhängen kann? Und das mittles Postfix.


Gruß
Marcus

Jorge
21.02.02, 09:56
Das ist nicht die Aufgabe des Mailserver, sondern ders Mailclients. Wenn Du das vom Mailserver machen lassen würdest, ist das ein tifer Eingriff, auch wenn nur Du diesen Mailserver nutzt. Sozusagen "Dokumentenfäschung".

Firew
21.02.02, 10:39
Und was ist das mit der Werbung von gmx , hotmail und co.?

Viele Firmen benutzen das automatische anhängen von irgendwelchen Sätzen. Auch um Beispielsweise zu erwähnen das die Mail duch Virenscanner gescannt worden ist.

Hier zum Beispiel ist das was von einer Bank angehängt wird:


Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

An sowas hatte ich da gedacht.

TheGrudge
23.09.04, 13:02
würde mich auch interessieren.
Ich muss das für meine Firma einrichten, aber keiner weiss ob und wie das geht. Müsste über postfix funktionieren.

Arbeitet GMX denn nicht auf SuSE (und dann vielleicht zufällig auch postfix)??
Die haben ja wie schon erwähnt auch so ein automatisches Attachment.

Das muss doch irgendwie gehen...

fazer1k
23.09.04, 20:57
Ich habe hier den BitDefender als PostfixCorporateEdition laufen! Der hängt jeder eMail seinen Stempel unter! Wenn also alle Stricke reißen, kann man diesen Problemlos um seinen eigenen Text erweitern bzw. ganz austauschen!!!

r2k
24.09.04, 08:11
Habe auch interesse daran, so nach dem motto.. scanned by amavis