PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webalizer - mehere Tausend Anfragen von einer IP



vlad0s
20.04.08, 14:36
Hallo Forum!

Bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Bereich bin, aber ich frage einfach mal.

Habe mir eben meine wöchentliche Webalizer Statistik vom meinem Server angeschaut, und mir fiel auf, dass an einem Tag ca 700MB Traffic erzeugt wurde (normal sind so ca. 60-80MB im Schnitt).
Bei dem Top 30 der IP-Adressen fiel mir dann die Adresse "105.red-79-152-115.staticip.rima-tde.net" auf, die ca 11.000 Anfragen und ca. 660 MB Traffic produzierte.
Habe dann die access.log nach der IP gefiltert. Das Ergebnis war dann, dass diese IP mein Forum abgegrast hat und das etwa 7 Stunden am Stück.

Muss ich da was befürchten? Hat man versucht das Forum zu hacken oder ist das einer dieser Spam-Bots der nach Email-Adressen gesucht hat?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufklären. Weiß gar nicht was ich damit anfangen soll.

mfg

marce
20.04.08, 14:38
oder jemand hat einfach ein wget -m auf die Seite losgelassen. Nicht schön, aber auch nichts schlimmes oder ungewöhnliches.