PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will was für sein Karma machen? Verein sucht hilfe für einen Root-Server



propag
18.04.08, 00:09
Hallo,
ja ich weiss man sollte sich nur einen Root-Server holen wenn man damit umgehen kann. Aber ein Managed Server war nicht im preislichem Rahmen und alles unter Root-Server geht für diese Anwendung nicht! (also bitte keine Diskussion darüber)
Wir sind ein StudiVerein und haben ein Projekt das ein Root-Server benötigt und haben dann auch noch unsere Webpage und für Events oder anderes auch auf dem Server am laufen. Wir kriegen das mit dem Mail-Server einfach nicht hin.
Und dann gibts manchmal einfach Probleme bezüglich Mod_rewrite oder options -indexes oder options -symlinks oder einfach mit .htaccess.

Also suchen wir einen verlässlichen Menschen der für uns ein gemeinnütziger Verein unseren Rootserver abundzu betreut und für Fragen direkt da ist. Dafür wäre uns eine kleines Dankeschön wert. Mehr leider nicht da wir chronischen Geldmangel haben.
Aber du würdest damit deinem Karma was nettes tun! :)
Bitte meldet euch per PN.

corresponder
18.04.08, 09:23
hi,

mit welchem thema wird das karma verbessert?
macht doch einfach eine AG, die sich das anliest.


gruss

c.

SchwarzerHerzog
18.04.08, 11:15
Nabend,

würde ja gerne, aber ich bin leider noch DALU (dümmster anzunehmender linux user) :D
Wenn ihr noch n Jährchen warten könnt.....

SchwarzerHerzog

Roger Wilco
18.04.08, 15:54
An Universitäten mit technischen Studiengängen (Informatik wäre natürlich ideal) sollte es doch genügend willige Kommilitonen geben, die das für ein kaltes Bier machen. Einem vollkommen Fremden aus einem Internetforum würde ich so etwas jedenfalls nicht anvertrauen.

gropiuskalle
18.04.08, 16:27
Erst recht nicht jemandem aus diesem Forum. Ich bitte Dich.

solarix
19.04.08, 01:57
Erst recht nicht jemandem aus diesem Forum. Ich bitte Dich.

Man sollte nicht alle ueber einen Kamm scheren, kompetente Menschen gibt es auch hier. Allerdings wird das wohl niemand umsonst machen. IMHO steckt da ein Haufen Arbeit drin, wenn man sowas richtig macht.

Kommilitone von der Uni ist mit Sicherheit das beste was Ihr machen koennt. Viel Glueck bei der Suche, einem wildfremden solltet Ihr so etwas allein aus rechtlichen Gruenden schon mal nicht anvertrauen.

Gruesse aus Schottland.

gropiuskalle
19.04.08, 03:19
solarix... das war Ironie - selbige kommt meiner Ansicht nach irgendwie "besser", wenn man sie nicht mit einem halben Dutzend smilies dekoriert, nudge nudge, knowhutimean? (http://www.youtube.com/watch?v=jT3_UCm1A5I)

ThE_FiSh
19.04.08, 10:52
mhhhh.. propag ich würde da zumindest leute kennen die das für einen kleinen betrag machen würden.

aber wenn ihr ne burschenschaft seid, dann nicht!

core
20.04.08, 15:21
Und wenn euer Server dann in drei Wochen gecrackt ist gibbets zum tollen karma auch gleich Haue dazu?

Ziehen Verpflichtungen nicht auch stets Verantwortlichkeiten nach sich?
Auch andersrum: Wenn User x Euren Server zur Spam-Maschine macht, dann habt IHR ein Problem, und nicht der beauftragte User.

Merke: Plane nicht über deine Fähigkeiten hinaus oder plane fähige Leute mit ein, wenn deine Fähigkeiten unzureichend sind.


MFG