PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Import aus den USA



HyDee
15.04.08, 23:21
Hi,

der Dollar Kurs ist so verlockend und ich hab da drüben ein paar hübsche Notebooks entdeckt, die es hier gar nicht gibt. Selbst inkl. Zoll/MwSt. wäre ein Import ein super Ding.

Problem: Die Hersteller wollen das natürlich nicht - verständlicherweise. Nichts desto trotz ist es ja nicht illegal. Nun heißt es also einen Weg finden, dort einzukaufen und hierher schicken zu lassen. Aber bloß wie?

Habt Ihr Tips? Würde mich wahnsinnig freuen.

f_m
15.04.08, 23:50
Entweder einen Händler finden der nach Europa verschickt oder den nächsten Bekannten der rüberfliegt dazu überreden es dir einzukaufen *g*

Würde auf jeden Fall vorher noch abklären ob du das Ding dann zum etwaigen Service wieder in die USA bringen mußt oder auch hier reparieren lassen kannst bzw. wie überhaupt Garantie und Gewährleistung dort aussehen ;)

HyDee
15.04.08, 23:56
Das mit dem Service hab ich schon geklärt. Globale Servicewüste. Aber das Angebot spricht trotzdem zu sehr an.

Naja, "einfach" mal wen zu finden, der rüber fliegt und lang genug, um was geliefert zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Das gleiche gilt für exportierende Händler finden. Vielleicht such ich auch falsch. :confused:

claudius
15.04.08, 23:58
Manche Händler bei ebay oder amazon verschicken weltweit.
Allerdings musst du imho noch die Mehrwertsteuer + Zoll draufzahlen. Dürfte sich deshalb kaum lohnen.

[zumindest ist es bei den OLPC's so - vermutlich wird es auch bei anderen notebooks so sein]

HyDee
16.04.08, 00:00
Doch lohnt sich sogar sehr. Vergleichbares Notebook hier 1300 Euro, da 1200 Dollar. Rechne mal mit dem aktuellen Kurs. Da kannste nen paar mal die 19% zahlen und hast noch was raus ;)

marce
16.04.08, 06:45
auch an die kleinen Dinge des Lebens gedacht?
- amerikanische Tastatur
- Netzteil, welches für 110V/60HZ ausgelegt ist (und primärseitig einen entsprechenden Stecker besitzt). Ob da ein Weitbereichsnetzteil mit Adaptern dabei ist, welches hier problemlos funktioniert würde ich vorher abklären...

HyDee
16.04.08, 08:27
Alles bereits geklärt, danke für die Sorge. Das Problem ist grad wirklich nur die Beschaffung.

stefan.becker
16.04.08, 18:47
Würde ich mir wirklich überlegen.

Bei der ersten Reparatur wars das mit Schnäppchen.

HyDee
16.04.08, 19:56
Naja, bei ner Preisdifferenz vom umgerechnet bis zu 500 Euro ... wenn es dann was "kleines" ist, bezahl ich das hier als Eigenleistung. Und wenn es doch was größeres ist, kann ich es immer noch hinschicken.

BSM
16.04.08, 21:23
Bei Apple könnte es sich lohnen, die haben AFAIR weltweite Garantie.

Welche Fragen willst du jetzt eigentlich noch beantwortet haben? Du musst nur nen Händler/Bekannten finden ders dir schickt oder jemanden ders dir mitbringt.