PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civ4 bts ruckelt kurz alle 15sec



Henne
15.04.08, 11:02
Hallo,
ich spiele civ4 bts unter wine 0.9.59
alle 15sec setzt das spiel für ca. 1-2sec aus
ansonsten keine probleme mit dem spiel, sogar die videosequenzen laufen
als hardware besitze ich
Athlon BE-2400
ABIT AN-M2HD
onboard GeForce 7050PV 256 Ram zugewiesen
1,7GB Ram
unter windows lief es mit einer onboard ATI X1250 flüssig
auf diesem system hab ich nun kein windows mehr zum testen
denke aber das spiel sollte flüssig laufen
um das spiel zum laufen zu bekommen habe ich diese anleitung genutzt
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=8788&iTestingId=17772

comrad
15.04.08, 11:19
Ich hatte das gleiche Problem.

Jediglich die Grafikleistung runterstellen bringt ein bissl Besserung, bei mir schob ich damit aber nur die Dauer hoch, in der ich Civ spielen konnte. Irgendwann zuckelte es dann trotzdem.

Achte darauf, daß du den neusten Patch installiert hast.

Los_Andros
15.04.08, 12:27
probier eventuell mal einen neuen NVidia Treiber, ruhig den Beta Treiber, zu finden auf der NVidia Seite und dann nach dem durchklicken ins Treiber Archive gehen. Bei mir bringt der neue NVidioa Beta Treiber einiges. (hier mal der Link http://www.nvidia.de/object/linux_display_ia32_173.08_de.html)

Aber leider habe auch ich das selbe Problem ..... nach längerer Spielzeit wird es richtig lahm, und mein Rechner ist mehr als nur Top und aktuell. Ich denke ein Problem ist mitunter, dass bei mir wine und damit Civ4 nur auf einem Core läuft ... der andere idled vor sich hin. Inwieweit meine Grafikarte ausgelastet ist sehe ich leider nicht.

JDieskau
19.04.08, 16:55
Also ich hab das Spiel letztens unter Windows XP gespielt. Nach einigen Stunden wurde es auch immer langsamer und langsamer bis fast nichts mehr ging. Das anklicken einer Einheit dauerte einige Sekunden. Scheint also nicht an Wine oder den NVidia-Linux-Treibern zu liegen...

comrad
21.04.08, 09:26
War das auch mit dem neusten Patch? Auch bei einer 16h-Session hab ich da keine Probleme gehabt. Liegt möglicherweise aber auch an dem Rechner.

Henne
03.05.08, 15:17
nochmal zusammenfassend
hardware
Athlon BE-2400
ABIT AN-M2HD
onboard GeForce 7050PV 256 Ram zugewiesen
1,7GB Ram
wine 0.9.59
civ4 bts 3.13
die installation ist aus einem winxp kopiert
kubuntu 64bit 8.04
nvidia treiber 169.12



unter win xp habe ich es inzwischen auch getestet und es läuft mit identischen grafikeinstellungen hervorragend
antialising habe ich auf 0 gestellt alle anderen optionen auf max
auflösung bei 1280x1024

auf den neusten nvidia treiber kommt für mich nicht frage ich möchte nicht mehr außerhalb des paketmanagers rumfuhrwerken

zusätzlich möchte ich noch anmerken das mein problem nicht an mangelnder hardwareleistung liegt schließlich läuft es unter windows normal
auch wenn ein neues spiel gestartet wird, habe ich ab der ersten runde das besagte problem
das äußert sich zB beim scrollen merklich, anstatt flüßig das spielfeld zu bewegen ruckt es immer kurz