PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS kaum Einstellmöglichkeiten



jano
13.04.08, 22:45
Hallo

Ich besitze ein Notebook von MSI. Das Notebook ist ein L735.

Leider habe ich im BIOS (AMI) so gut wie keine Einstellmöglichkeiten.

Nur Booteinstellungen, Passwort und sehr sporadische Laufwerkeinstellungen.

Ich nehme an, das ist vom Hersteller absichtlich so gemacht. Für user die kein plan haben was sie tun.

Weiß jemand wie man das vollwertige BIOS aktivieren kann, falls überhaupt ein vollwertiges drauf ist, oder ob ein BIOS update hilft?

Gruß

Jan

corresponder
14.04.08, 08:14
hi,

welche einstellungen vermisst du denn?
kannst ja nachgucken, ob es ein neueres bios gibt, ich bezweifel allerdings,
dass da wesentlich mehr drin steht.


gruss

c.

rkauskh
14.04.08, 19:03
Hi

Find dich damit ab. Es gibt eine Software mit der die Hersteller ihr BIOS entwickeln und dort diverse Einträge unsichtbar schalten können. Mit dieser Software könnte man auch ein bestehendes BIOS modifizieren. Kleiner Haken, das Teil soll mehrere tausend Euro kosten.
Ein BIOS-Update wird definitiv nichts bringen. Wenn alle Funktionen bei der Hardware gegeben sind, würde ich kein neues BIOS installieren. Wozu auch?

bloodie
14.04.08, 19:11
Kann an meinem FSC Amilo Li1705 auch so gut wie keine tiefgreifendere Einstellung vornehmen, was mir zwar missfällt, aber hey, gibt schlimmeres. Würde ich so ein Bios jetzt in meinem Desktop Rechner vorfinden hätte ich schon eher Probleme damit. :)

therealmisterx
14.04.08, 19:28
Laptop-BIOSe sind nunmal auf das nötigste reduziert, allein schon weil an der Hardware wenig geändert wird normalerweise und daher kaum was eingestellt werden muss.