PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktueller Postfix mit älteren conf Dateien



timmbo
12.04.08, 18:22
Hi,

zuerst möchte ich meine Version herausfinden, wie mache ich das?
Ich glaub ich habe irgendeine 1er Version, ist das conf File mit der aktuellen 2.5 kompatibel?

Thx
Timm

Thorashh
12.04.08, 21:08
postconf mail_version

timmbo
12.04.08, 22:28
Hi,

danke, ich habe die 1.1.12.
Würde die aktuelle 2.5 da mit meinen conf Dateien laufen?

Update:
habe mir jetzt die 1.1.13 geholt, die lässt sich aber nicht installieren.
Ein ./configure gibt es nicht, make liefert Fehler, was kann ich tun?


make -f Makefile.in MAKELEVEL= Makefiles
set -e; for i in src/util src/global src/dns src/master src/postfix src/smtpstone src/sendmail src/error src/pickup src/cleanup src/smtpd src/local src/lmtp src/trivial-rewrite src/qmgr src/smtp src/bounce src/pipe src/showq src/postalias src/postcat src/postconf src/postdrop src/postkick src/postlock src/postlog src/postmap src/postqueue src/postsuper src/nqmgr src/qmqpd src/spawn src/flush src/virtual; do \
(set -e; echo "[$i]"; cd $i; rm -f Makefile; \
make -f Makefile.in Makefile MAKELEVEL=) || exit 1; \
done;
[src/util]
(set -e; echo "# DO NOT EDIT"; /bin/sh ../../makedefs && cat Makefile.in) >Makefile
No <db.h> include file found.
Install the appropriate db*-devel package first.
See the RELEASE_NOTES file for more information.
make: *** [Makefile] Error 1
make: *** [Makefiles] Error 1
make: *** [Makefiles] Error 2


Thx
Timm

drcux
13.04.08, 09:41
Install the appropriate db*-devel package first.

cane
13.04.08, 10:44
Welche Distribution verwendest Du?

Es wäre sinnvoll eine aktuelle Distribution zu verwenden und dann den püostfix über den Paketmanager zu installieren.

Einige Configparameter haben sich sicherlich geändert - aber das siehst Du ja dann...

mfg
cane

timmbo
13.04.08, 13:21
Hi,

ich möchte aber nicht über den Paketmanager installieren, dann bin ich nämlich wieder davon abhängig das mein distri auch neue Pakete anbietet, und das ist ja normalerweise nur eine "kurze" Zeit.
Was genau ist mit dem * gemeint welche db?

Thx
Timm

drcux
13.04.08, 13:43
Was genau ist mit dem * gemeint welche db?


Da du immer noch ein Geheimnis aus deiner benutzten Distrie machst....

timmbo
13.04.08, 14:45
Hi,


ich dachte ich hätte das am Anfang geschrieben, aber das war in einem anderen Thread.
Suse 8.1

Thx
Timm

drcux
13.04.08, 16:28
Da ist das einfach nur db-devel

timmbo
13.04.08, 16:58
Hi,

thx.
Das wird ja auf der CD sein, kann das aber leider heute nicht installieren, da der Server woanders steht.

Grüße
Timm

cane
14.04.08, 12:10
Du verwendest SuSE 8.1 für einen Email-Server, das ist krank :ugly:

Update bitte mal auf eine Distribution für die es auch Sicherheitsaktualisierungen gibt!

mfg
cane

timmbo
15.04.08, 07:25
Hallo Cane,

ich kann erst updaten, wenn ich alle meine Dienste auf die neue Distri angepasst habe.
Denn es gibt 2 Dienste die nicht per Sourcen auf der Maschine, sondern per rpm sind.
Das ist Bind und Postfix und beide conf Files sind nicht kompatibel zu den aktuellen, dafür brauche ich Zeit mich einzulesen, denn es muß ein nadloser Übergang sein.
Außerdem steht der Rechner nicht im öff. IP-Netz.


Timm