PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : modules.conf nicht vorhanden... MySQL läuft nicht



Paules_N
10.04.08, 20:24
Hallo,

ich versuche einen Proftpd server aufzusetzen inkl mysql.

bin nach dieser anleitung vorgeganen:
http://linux.manuelschwab.de/?p=115

leider finde ich keine modules.conf.
Die Proftpd.conf ist auch nicht unter /etc/proftpd/proftpd.conf zu finden sondern lediglich unter /etc/proftpd.conf ... Auch hier ist keine modules.conf zu finden (auch find / modules brachte kein ergebnis).

In der modules.conf soll lediglich das gemacht werden



Anschließend wird die Datei /etc/proftpd/modules.conf editiert.
Hier muss der Bereich

LoadModule mod_sql_postgres.c

auskommentiert werden.
Da ich sie nicht habe kann ich den Bereich nicht auskommentieren....
Wenn ich den Server starte ohne die Datei auszukommentieren startet Proftpd leider nicht mehr....

Ich habe über den Paketmanager die mysql erweiterung seperat installiert... Dennoch bekomme ich folgende Ausgabe wenn ich "proftpd -l" mache:



Compiled-in modules:
mod_core.c
mod_xfer.c
mod_auth_unix.c
mod_auth_file.c
mod_auth.c
mod_ls.c
mod_log.c
mod_site.c
mod_delay.c
mod_dso.c
mod_readme.c
mod_auth_pam.c
mod_tls.c
mod_cap.c
mod_ctrls.c


Hat jemand eine Idee wie ich den Proftpd inkl Mysql ans laufen kriegen kann?

kreol
10.04.08, 23:25
Bin alles andere als ein proftpd-Experte, aber vllt. hilft weitere Info von Dir ja anderen Helfern:


leider finde ich keine modules.conf.
...Auch hier ist keine modules.conf zu finden (auch find / modules brachte kein ergebnis).Liefer doch mal Befehl und Ausgabe im Wortlaut. Schon
find /etc -name modules.confversucht?
Wenn ich den Server starte ohne die Datei auszukommentieren startet Proftpd leider nicht mehr....Auch da dürfte Befehl und Systemmeldung im Wortlaut hilfreich sein.

Und um welche Distribution und welche Programm-Version geht es denn?

Ganz am Rande: Du willst den Server ins Netz stellen? Dann beschäftige dich vorzugsweise auch mit dem Thema "Sicherheit"...


Kreol

Huhn Hur Tu
11.04.08, 01:09
Sry Verguggt