PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postscript command line tools - psmark oder ähnliches?



motions
06.04.08, 23:52
Beim Drucken von Hylafax notify muss ich die Ausdrucke noch mit Daten anreichern (z.b. Wasserzeichen "FEHLER", Sende/Empfangsdaten ganz oben oder unten auf der Seite etc.).
psmark habe ich leider nicht als rpm oder auch nur unter opensuse 10.2/3 kompilierbar gefunden.
Gibt es noch andere Tools, um postscrupt-Dateien, die in einer Pipe zum Drucker fließen, um zusätzliche Text-Darstellungen zu erweitern?

muell200
09.04.08, 13:37
Beim Drucken von Hylafax notify muss ich die Ausdrucke noch mit Daten anreichern (z.b. Wasserzeichen "FEHLER", Sende/Empfangsdaten ganz oben oder unten auf der Seite etc.).
psmark habe ich leider nicht als rpm oder auch nur unter opensuse 10.2/3 kompilierbar gefunden.
Gibt es noch andere Tools, um postscrupt-Dateien, die in einer Pipe zum Drucker fließen, um zusätzliche Text-Darstellungen zu erweitern?

evt. hilft es dir weiter.
ich mache das mit pdftk
fax automatisch mit unserem briefkopf versehen und danach per sendfax wegfaxen


pdftk ohne-briefkopf.pdf background mein-briefkopf.pdf output fax-zumversenden.pdf

der briefkopf ist als pdf hinterlegt
- das geht auch als wasserzeichen

motions
09.04.08, 21:48
Hmmm, das ist ziemlich cool! werde ich mir mal anschauen.
Inzwischen habe ich psmark inzwischen compiliert bekommen (da waren zwei grobe Syntaxfehler in der letzten Version von SourceForge drin). Aber das Projekt ist wohl so ziemlich tot, sonst wäre das längst irgend jemandem aufgefallen. Okay, dann habe ich jetzt zwei Möglichkeiten.