PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mail] Problem mit Anmeldung an POP3-Server



planetmax
06.04.08, 12:38
Hallo,

es läuft ein Debian 4.0 System mit Postfix, Dovecot (pop3), SASL, TLS und policyd-weight. Das ganze (außer Virtuelle Domains, hab ich weggelassen) wurde anhand dieser Doku (http://holl.co.at/howto-email/) aufgesetzt.

Wenn ich mich versuche im Outlook 2007 am Server anzumelden kommt folgende Meldung:



Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "meine email - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR Plaintext authentication disabled."


Werden noch Configs und Logs benötigt? Configs sollten gleich wie in der Doku sein.

Danke schon mal im Voraus

Aqualung
06.04.08, 13:29
Antwort des Servers: -ERR Plaintext authentication disabled.

Hast Du im Outlook verschlüsselte Übertragung des Passworts aktiviert?

Gruß Aqualung

planetmax
06.04.08, 13:58
hi,

TLS wurde aktiviert - habe nun auch SPA aktiviert und bekomme nun folgende Meldung:

http://reallyevil.net/pix/outlook-error.JPG

Wenn ich dann auf "Ja" klicke kommt dann wieder die selbe Fehlermeldung (Antwort des Servers: -ERR Plaintext authentication disabled.).

planetmax
06.04.08, 15:35
Habe nun in in der dovecot.conf bei protocols von pop3 auf pop3s geändert. Darauf hin das auch im Outlook angepasst.
Nun bekomme ich im Outlook die Meldung:



Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.


Im Syslog steht:



Apr 6 15:32:24 MEIN HOST dovecot: pop3-login: Login: user=<user>, method=PLAIN, rip=CLIENT IP, lip=SERVER IP, TLS
Apr 6 15:32:24 MEIN HOST dovecot: POP3(user): pop3_uidl_format setting is missing from config file
Apr 6 15:32:24 MEIN HOST dovecot: child 18807 (pop3) returned error 89



Thx

planetmax
06.04.08, 15:40
Hab es nun gelöst:

In der dovecot.conf habe ich folgendes hinzugefügt:

pop3_uidl_format = %08Xu%08Xv

Danke nochmals!