PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAD Programm



Don Roberto
05.04.08, 15:37
Hallo ich versuch die ganze zeit ein CAD Programm auf linux zum laufen zu bekommen aber es hat noch nicht geklabt. auch wenn ich bei wincfg die audio harken alle ausschalte kommt nach der meldung nix mehr kann mir einer helfen?

Gruß Roberto



wine archive.exe
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on MPU-401 UART, disabling mixer
fixme:mixer:ALSA_MixerInit No master control found on MPU-401 UART, disabling mixer

stefan.becker
05.04.08, 16:00
Geht das auch verständlich?

Und mit Infos?

Einfach mal nur so zur Abwechslung, weil mir danach so ist.

`Ghost
05.04.08, 17:14
nimm doch einfach Qcad

Don Roberto
05.04.08, 19:12
ich will ein Prgamm installiren und diesse meldung kommt dann immer die Boxen machen auch kutz ein gereuch als ob sie zugeschaltet werden und darum denke ich es hat mit dem SOund zu tuhen es geschieht einfach nix mehr nach der Meldung.
Welche informationen brauchst du den noch Debian lenny benutze ich

stefan.becker
05.04.08, 19:14
Ich denke mal nicht, dass es daran liegt. Das sind nur Warnungen.

Also die üblichen Verdächtigen: Neueste WINE Version.

Wenn es nicht, vergiss es einfach.

http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=619462&postcount=8

(7.5)

Don Roberto
05.04.08, 21:00
jo ist eine unter der neusten version.
Das ist kein 3d Prgramm oder so was das ist ein richtig CAD Programm was im Architektur Büro läuft. Der gedanke auf Linux umzusteigen geht langsam unter

stefan.becker
05.04.08, 21:11
Wenn du im Büro ernsthaft arbeiten willst, kannst du WINE in die Tonne kloppen.

Das ist gut zum Gamen oder für privates Frickeln.

Vergiss das mal ganz schnell. Wenn ihr das CAD System weiter nutzen wollt, dann bleibt auch bei Windows.

Das macht doch keinen Sinn, Opel Türen an einen VW zu schrauben.

Don Roberto
05.04.08, 22:07
War ja mal nur so ein gedankte um weiter OS Lizenz gebühren aus dem Weg zu gehen.

stefan.becker
06.04.08, 09:16
Ihr könnt ja auch Linux nutzen. Nur müsst ihr dann auch ein Linux CAD System nehmen.

Ob sich das aber rechnet, sei dahingestellt. Im Vergleich zu einem Profi-CAD sind Windows Kosten Peanuts.

marce
06.04.08, 10:36
War ja mal nur so ein gedankte um weiter OS Lizenz gebühren aus dem Weg zu gehen.
Die habt ihr doch eh schon gezahlt. Wenn ihr also keine weiteren Windowsmaschinen anschaffen müsst und auch kein Upgrade auf eine neuere Version benötigt - fallen da keine weiteren Kosten mehr an.