PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VirtualBox: Audio-CD durchreichen?



ortenau-sbahner
05.04.08, 11:33
Hi,

ich nutze Windows 2000 als Gast mit Virtualbox unter Opensuse 10.3 als Host. Daten-CDs aus dem physikalischen Laufwerk meines PCs kann ich problemlos an die VM durchreichen. An Audio-CDs scheitere ich jedoch. Das Laufwerkssymbol unter Windows flackert nur kurz, erkennt jedoch keine eingelegte CD.
In der FAQ hier (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?p=1534900&#post1534900) habe ich den Hinweis gefunden, dass CDs ggf erst mal unmounted werden müssen. Könnte es daran liegen? Wo mountet Suse denn die normalerweise hin?
Oder liegt es doch an was anderem?

Danke im Voraus für die Hilfe

Aqualung
05.04.08, 11:40
Hi,
Wo mountet Suse denn die normalerweise hin?


IMHO siehst Du das am besten mit dem Konsolenbefehl


mount

meistens /media/xyz.

Gruß Aqualung

towo2099
05.04.08, 11:44
Naja, nur werden Audio-CD nicht gemountet.

ortenau-sbahner
05.04.08, 11:50
Stimmt wohl, da mount mit und ohne eingelegter Audio-CD die selbe Ausgabe erzeugt.

stefan.becker
05.04.08, 14:42
Du kannst beim Gast in den Einstellungen "passthrough" bei CD/DVD aktivieren. Ob das aber bei Audio hilft, kann ich nicht sagen.

ortenau-sbahner
05.04.08, 15:22
Vielen Dank! Mit passthrough funktioniert es jetzt. Sporadisch muss man offenbar noch *nach* Einlegen der CD das Laufwerk in VB einmal aus- und wieder einhängen, damit Win die Cd (als neu) erkennt.