PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Policy-weight u. policygrey zu streng



DaSilva
03.04.08, 09:37
Policy-weight u. policygrey sind zu streng.
Viele Mails werden wegen simplen WRONG HELO oder greylisted hostname geblockt obwohl sie überhaupt kein Spam oder sonstiges enthalten (z. B. Post-Stampit).
Kann man die beiden Module behalten aber diese beiden Filtereigenschaften deaktivieren?
Danke für Hilfe.

Webdude
03.04.08, 13:04
In policyd-weight kannst du einstellen, das nur RBL Checks gemacht werden sollen. Steht ziemlich am Anfang in der Config, wenn ich mich recht erinnere.
Probier doch mal www.postfwd.org. Damit kannst du dir alle Regeln beliebig selbst erstellen. Die Examples auf der Seite geben einen guten Überblick. Sehr geile Sache.

DaSilva
03.04.08, 13:23
Leider kann ich keine Config für policyd-weight finden.
Ist glaube ich zusammen mit ispCP installiert worden...

Webdude
03.04.08, 19:49
Naja, Doku lesen hilft:
http://www.policyd-weight.org/howto.html



/usr/local/bin/policyd-weight defaults


Das sind die Default Einstellungen. Alles was du daran ändern willst, in eine extra Config Datei schreiben und beim Start vom policyd-weight angeben. So wies da steht.

DaSilva
03.04.08, 20:25
Tja, leider herrscht in /usr/local/bin gähnende Leere und auch eine erstellte /usr/local/etc/policyd-weight.conf mit geändertem Inhalt (im Gegensatz zu "policyd-weight defaults") und anschließendem Neustart der Dienste ändert nichts an den Settings :(
In /usr/sbin/policyd-weight steht, die config würde in /etc/policyd-weight.conf gesucht, wenn ich sie da erstelle wird aber trotzdem der Inhalt nicht gelesen :(

EDIT: Sorry, ich habe "policyd-weight defaults" nicht verstanden. Das zeigt ja immer nur die Standardwerte von policyd-weight an, nicht aber die durch configs veränderte Werte. Denke also der Wert wird trotzdem angenommen, auch wenn er sich nicht abfragen lässt.
Danke vielmals und entschuldigung für meinen Fehler.

Webdude
03.04.08, 21:20
Ob er die Änderung annimmt solltest du ja im Log sehn. Da dürften dann nur noch RBL Checks auftauchen.
postfwd ist aber wirklich einen Blick wert. Wesentlich flexibler wie policyd-weight, man muss allerdings etwas Arbeit in die Konfiguration stecken.