PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.6.24-12 Kodak Digicam geht nicht mehr :(



DrMetzger
02.04.08, 18:50
Abend Leute.

Hab ein kleines Problem. Hab nen neuen Kernel installiert, weil Truecrypt immer nach 100 mb kopieren alles aufgehängt hat. Hab mir also 2.6.24-12 installiert. Funktionierte dann auch alles. Musste für Compiz noch envy durchlaufen lassen. Geiles Tool!

Naja, nur heute wollte ich ein paar Fotos von meiner Digicam kopieren. Das klappt ja sonst bei Ubuntu super easy. Aber jetzt kommt da der Fehler:

Ein Fehler trat in der IO-Bibliothek auf (»Falsche Parameter«): Konnte USB-Gerät (Hersteller 0x40a, Produkt 0x57b) nicht finden.
Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist.

Das Kabel is angeschlossen :) Meine Kamera isteine Kodak CX 7430


Kann mir jemand nen Tipp geben was ich machen soll? Ich weiss echt kein Rat und googlen hat auch nichts gebracht :(

HirschHeisseIch
02.04.08, 19:35
Wie hast Du den Kernel installiert? Über die Paketverwaltung von Ubuntu, oder hast Du den selbst kompiliert?


Als Ansatz würd ich vorschlagen, Du gibst in einer Konsole
sudo tail -f /var/log/messages ein, und guckst, welche Zeilen neu erscheinen, wenn Du die Kamera ansteckst.
(ggf. postest das natürlich hier unter Verwendung der code-Tags ;))

DrMetzger
02.04.08, 19:59
Also ich hab den Kernel installiert indem ich ein script aus dem Netz benutzt habe :) hardy.pl

Wenn ich die Kamera einstecke dann kommt erst das Fenster, dass die Kamera erkannt wurde. Dann klick ich auf Fotos importieren und dann kommt die oben genannte Fehlermeldung.

Hier noch das was mir /var/log/messages ausgibt


Apr 2 20:57:10 daniel-desktop kernel: [ 5385.691263] usb 3-1: new full speed USB device using uhci_hcd and address 3
Apr 2 20:57:10 daniel-desktop kernel: [ 5385.887851] usb 3-1: configuration #1 chosen from 1 choice


Das ganze kommt direkt nach dem einstecken. Wenn ich auf Fotos importieren klicke kommt nix mehr :(

HirschHeisseIch
03.04.08, 00:02
Irgendein script aus dem Netz also...

Tu Dir selbst den Gefallen, und nimm entweder einen Distributions-Kernel, oder Kompiliere selber einen. Aber irgend nem Script würd ich da jetzt reichlich wenig vertrauen.

DrMetzger
03.04.08, 09:05
also das script war das hier:
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=646755

ja ich weiss, nen script zu benutzen is immer schmuddelig, aber ich wollte das das schnell geht :)