PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Aureon MKII USB Lin In



atlantis7
01.04.08, 17:16
Hallo zusammen

Ich habe die spezielle Situation, dass ich in einem professionellen Server (IBM X360) eine Soundkarte brauche. Da das Gerät aber nur PCI-Express Slots hat, und diese Soundkarten rar und teuer sind, habe ich eine USB-Soundkarte vorgezogen, da viel billiger, und bin bei der Aureon MKII USB gelandet.

Der Server soll bei einem Eventradio (Broadcast) zum Einsatz kommen, und der einzige Zweck der Soundkarte ist es, den Master Out des Studiomischpults reinzunehmen für den Webstream und die Backupdateien.

Nun bekomme ich die Karte aber nicht zum Laufen. Mangels eines Hardware-Mixers braucht sie wahrscheinlich ein asound.conf-File (ein globales File ist mir lieber als ein .asoundrc im Benutzerverzeichnis), aber ich bin damit nicht geübt und finde keine mir hilfreichen Infos bezüglich der Konfiguration von Line In-Kanälen. Überall wird nur die Konfiguration für 5.1-Sound erörtert, was ich aber nicht brauche.

Gibt es hier jemanden, der mir helfen kann?

Liebe Grüsse
Martin

holgerw
21.05.08, 10:56
Hi,

schau Dir mal folgenden Thread an, der müsste helfen:
http://www.debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=25&t=99545

Beste Grüße,
Holger