PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PPTPd verursacht auch nach dem confen noch Probleme



Andre86_bn
31.03.08, 23:20
Guten Abend Tux`er ;)

Normalerweise bin ich ein Mensch, der sich alles selber per Google zusammen sucht, nur leider hat das diesmal nicht so ganz geklappt, so muss auch leider ich mal etwas "dummes" erfragen.


Und zwar, habe ich mir einen PPTPd Server installiert, mit dem Grund darauß einen funktionierenden VPN zu machen, womit ich dann über meinen Rootserver "anonym" surfen kann usw. (so dass überall nur noch die RootIP ersichtlich ist ^^)

Soweit hat das auch geklappt, installiert -> per Webmin konfiguriert, da keine gescheite Anleitung gefunden -> Username und Password kann auch authentifiziert werden, danach ist allerdings Ende.
Dann bekomme ich nur noch die Fehlermeldung 734!

Woran kann das liegen :confused:
Und wäre es sinnvoll lieber OpenVPN einzusetzen, anstatt PPTPd :confused:
(Dann BITTE eine vernünftige und leicht zu verstehende Anleitung, am besten auf Deutsch, posten.
Da ich auch hier leider nicht schlau aus den gefundenen Anleitungen (u.a. diese hier aus dem Forum) drauß geworden bin :()

Der Root hat folgendes Betriebssystem installiert ...

OS: Debian 4.0 Etch


Ich hoffe, ich habe verständlich genug erläutert worum es mir geht :)

Und wünsche euch noch einen schönen Abend.


MfG
Andre86

eule
31.03.08, 23:55
Was ist denn "confen"?
Wenn du ueber einen root gehst, der unter deinem Namen laeuft, wo ist denn da was anonym?

cane
31.03.08, 23:59
Wer einen Rootserver mit Webmin betreibt wird nie anonymer sein als ein sieben Meter großes Plüschtier das mit dem Aufschrei "Für Allah" auf den Marktplatz der nächsten Stadt geschleudert wird ;)

mfg
cane

Andre86_bn
01.04.08, 15:45
@eule: "confen" ist bei Gamer (speziell: CS`ler ^^) die abgekürtzte Sprachform für "configure/konfigurieren".
(So habe ich es zumindest gelernt :))

Anonym aus diesem Grunde, weil der Root eben nicht meiner ist, sondern ich ihn nur administriere und der Server im Amiland steht ;)
So habe ich die Möglichkeit bei Steam (per VPN) mir neue Demos rein zu ziehen oder ggf. Uncut Spiele zu kaufen, die in DE entwieder verboten sind oder Cut.
(Ich hasse das deutsche Jugendschutzgesetzt, für Spiele zumindest ... Jedesmal teures Importieren von US-Versionen)


@cane: Was fürn Plüschtier, was für Allah :confused:
Mal so nebenbei, ich bin kein Taliban o.ä., also möchte ich gerne mal wissen was so ein unsinniger Post soll und wer oder was Allah ist :confused:

Aber wenn du ja so gut "nicht helfen" kannst, kannst du mir sicher sagen was an Webmin so schlimm ist :confused:

Ich habe Jahre lang kein Webmin genutzt (2004 das letzte mal) und nun auch eig. NUR wieder wegen meinem VPN Problem, da ich was darüber per Google gelesen habe.
Ansich ist Webmin keine schlechte Sache, dennoch verstehe ich den Sinn von deinem Problem mit Webmin nun nicht so ganz :confused:

cane
01.04.08, 18:52
Webmin wird meist von Leuten benutzt die keine Lust haben sich in die Materie einzuarbeiten, Anonymisierung verlangt Einarbeitung, daher impliziert das das die meisten WebminUser nicht sehr anonym sein werden auch wenn sie es wollen ;)

mfg
cane

Andre86_bn
01.04.08, 19:31
Webmin wird meist von Leuten benutzt die keine Lust haben sich in die Materie einzuarbeiten, Anonymisierung verlangt Einarbeitung, daher impliziert das das die meisten WebminUser nicht sehr anonym sein werden auch wenn sie es wollen ;)

mfg
cane
Gib mir ein ordentliches und deutsches Tutorial und ich hab auch absolut keine Probleme das alles manuell zu machen.

Aber nachdem ich mein ganzes WE (letztendlich) daran "verbraucht" habe (wie ein "Kellerkind"), habe ich natürlich langsam kein Bock mehr.

Google spuckt einfach kein richtiges Ergebnis aus :(

cane
01.04.08, 19:50
Gib mir ein ordentliches und deutsches Tutorial und ich hab auch absolut keine Probleme das alles manuell zu machen.

http://www.google.de/search?q=openvpn+howto&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.ubuntu:de:official&client=firefox-a

mfg
cane

Andre86_bn
01.04.08, 20:07
Ok, dann versuch ich es halt nochmal mit OpenVPN.

Da bin ich mal gespannt wieviel Zeit ich diesmal dafür hingebe und es klappt am Ende nich ;)


Wenn ich es wirklich nich schaffen sollte, meld ich mich nochmal.


Wie lang dauert normalerweise die Einrichtung von OpenVPN :confused:
(So weiß ich schonmal, auf was ich mich einstellen darf :D)

Andre86_bn
01.04.08, 21:47
So, ich habs soweit geschafft ;)

Nun bleiben noch 2 Problemchen, die ich einfach nich gelöst kriege :(

-
1.) Nachdem ich zu meinem OpenVPN Server connected bin trennt sich nach ca. 2mins (alle ca. 2mins) automatisch die Verbindung und er connected sofort neu :confused:
(Das MUSS ich irgendwie weg kriegen, da sich bei mir ständig mein Windoof dadurch aufhängt)


Tue Apr 01 22:26:48 2008 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
Tue Apr 01 22:26:48 2008 TLS Error: TLS handshake failed
Tue Apr 01 22:26:48 2008 TCP/UDP: Closing socket
Tue Apr 01 22:26:48 2008 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting
Tue Apr 01 22:26:50 2008 WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See http://openvpn.net/howto.html#mitm for more info.
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Re-using SSL/TLS context
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Control Channel MTU parms [ L:1541 D:138 EF:38 EB:0 ET:0 EL:0 ]
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Preserving previous TUN/TAP instance: OpenVPN
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Data Channel MTU parms [ L:1541 D:1450 EF:41 EB:4 ET:0 EL:0 ]
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Local Options hash (VER=V4): 'fde1050d'
Tue Apr 01 22:26:50 2008 Expected Remote Options hash (VER=V4): '79c18415'
Tue Apr 01 22:26:50 2008 UDPv4 link local (bound): [undef]:5000
Tue Apr 01 22:26:50 2008 UDPv4 link remote: **.***.***.**:5000
2.) Ist ja toll, dass ich zum OpenVPN Server connecten kann, aber das "anonyme" Surfen klappt dennoch nicht -> Es wird im Browser immernoch meine IP angezeigt :confused:


Hier mal meine aktuelle OpenVPN Config:

port 5000
ifconfig 10.0.0.1 10.0.0.2
verb 2
mute 0
secret openvpn.key
proto udp
dev tun
user nobody
group nogroup
keepalive 10 120
status /var/logs/openvpn-status.log
log-append /var/logs/openvpn.log
persist-key
persist-tun
push "redirect-gateway"
push "dhcp-option DNS 213.202.250.188"
push "dhcp-option DNS 89.163.251.152"
Btw. der Server legt auch komischerweise keine Logdateien an?!




// Edit:
Okay, nun habe ich meine Probleme selber lösen können, das einzige was jetzt noch ein Problem darstellt ist, dass ich NUR eine Connection zum Server kriege, aber nicht von ihm aus ins Internet.

Btw. kennt wer evtl. folgende Meldung:

Tue Apr 01 23:54:12 2008 write UDPv4: Interrupted system call (WSAEINTR) (code=10004)

cane
02.04.08, 11:33
Nach welchem HowTo bist Du vorgegangen?

Warum kannst Du nicht ins Internet routen (Routingtabelle, IPs, Configs, ...?)

mfg
cane

Andre86_bn
02.04.08, 13:49
Nachdem ich hier keine Antworten mehr bekam und nicht abwarten konnte habe ich mal im VPNForum geschaut.

Denen ihr HowTo is zwar völlig für die Katz (funktioniert bei mir nich ein bisschen), aber denen ihre Tipps (per Forensuche gefunden) waren recht hilfreich.

Ich hab einfach das original HowTo von OpenVPN.net genommen, damit gings dann auch ohne Probleme.

Mittlerweile habe ich es geschafft auch mit dem VPN ins Inet zu kommen, wie man sehen kann...

Ihre IP-Adresse: 67.223.226.**
Proxy-Server erkannt: Nein
Ihr Host: 67.223.226.**
Provider: Unbekannt
Ihr System: Microsoft Windows XP
Ihr Browser: Mozilla Firefox 2.0.0.13
Ihr Land: United States
Allerdings möchte ich für meinen Clienten jetzt gerne noch eine feste IP einrichten, da meine Softwarefirewall mir atm durch die ständig wechselnden VPN-IPs ziemliche Probleme bereitet.

Außerdem möchte ich gerne noch wissen, warum von dem Server die zweite IP angezeigt wird auf YourIP und Co., obwohl ich als "local" die erste geadded habe :confused:
(209.40.199.***)