PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amavis-new, exim, spamassassin und bounces



BloodSoldier
31.03.08, 15:59
Servus zusammen,

ich habe hier ein kleines Relay was seinen Dienst eigentlich gut verrichtet, jedoch hab ich seit einiger Zeit kleine Schwemme von Mail Delivery Reports, welche natürlich Spam sind, die nicht zugestellt werden konnte. Spoofing etc.

Schön und gut, dass einzige Problem ist jetzt aber: Diese Mails bekommen einfach keinen SPAM Tag. Sie werden vom Spamassassin gescannt und auch mit den richtigen Scores belegt (sagt zumin spamd.log), jedoch kein Tag im Header so das die Mails gleich richtig weggelegt werden.

Ich gehe einfach davon aus, dass es am amavis-new liegt, welche Bounces wohl nicht taggen will, die entsprechende Stelle in der Amavis conf sollte doch jene sein


$sa_tag_level_deflt = 2.0;
#$sa_tag_level_deflt = -9999;
$sa_tag2_level_deflt = 6.31; # add 'spam detected' headers at that level
$sa_kill_level_deflt = 6.31; # triggers spam evasive actions
$sa_dsn_cutoff_level = 10; # spam level beyond which a DSN is not sent


Laut amavis-new FAQ hab ich die -9999 probiert, brachte aber keine Änderung. Jemand evtl. einen kleinen Hinweis für mich? Suche ich evtl. an der falschen Stelle?

Danke Euch

Grüße

huestel
03.04.08, 00:25
Mmh, ja die blöden Backscatter machen immer wieder Ärger - ich war bislang der Meinung, dass delivery messages generell gar nicht getagged werden können (und auch sollen).

BloodSoldier
07.04.08, 15:09
Mmh, ja die blöden Backscatter machen immer wieder Ärger - ich war bislang der Meinung, dass delivery messages generell gar nicht getagged werden können (und auch sollen).

So scheint dem auch leider zu sein. Zumin. Habe ich keine Lösung bis jetzt gefunden.