PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .ts datei umwandeln



zerberos
25.03.08, 14:03
Hallo,

ich habe hier eine .ts datei. Diese will ich umwandeln in ein anderes format (z.B. mp3 wenns audio ist oder halt irgendeine video datei wenn die ts nen videostream enthält). Gibt es irgendeine Software die das kann?

3qualizer
25.03.08, 14:07
Ja, z.b. transcode oder mencoder.

Columbo0815
25.03.08, 14:19
Ich verschieb das mal.

zerberos
25.03.08, 14:22
Ja, z.b. transcode oder mencoder.

gibt es irgendwo nen anleitung dafür?

Columbo0815
25.03.08, 14:30
Ja, hier im Forum. http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=40

Alternativ kannst du verschiedene GUIs verwenden. Auch avidemux2 kann damit umgehen.

Gruß

zerberos
25.03.08, 14:36
avidemux2 sagt could not open the file

Columbo0815
25.03.08, 14:45
Was wirft denn überhaupt "file foobar.ts" aus? Ein ts ist idR ein Transportstream.

Wobei, lass mich überlegen. Ich bearbeite ein ts zuerst immer mit "Project-X" und danach mit avidemux2. Könnte daran liegen.

Gruß

zerberos
25.03.08, 14:57
ok. hab das jetzt mit ProjectX öffnen könne. Da das ts file nur audio beinhaltet hat der mir eine mp2 datei ausgespuckt

Womit kann ich diese bearbeiten, schneiden?
Womit kann ich diese zu mp3 oder wav konvertieren?


DANKE!

Columbo0815
25.03.08, 15:09
ProjectX kann die schneiden, bearbeiten, was auch immer. Audacity kann das auch. Im Prinzip kann es jedes Programm, dass den (eventuellen) codec unterstützt.

Ohne die erbetene Info kann ich dir nicht helfen und bin raus.

blinx
25.03.08, 21:58
Das ist ne ganz komplexe Angelegenheit, habe mich damit mal eine ganze Woche beschäftigt. TS ist ein Transport Stream, wenn man diesen abspielt ist die Ton + Video Synchronisation ok, wenn man irgendwas an der Datei verändert, stimmt das eben nicht mehr. PS ist ein Program Stream, den kann man mit Avidemux schneiden, bearbeiten, konvertieren etc., ohne dass die Synchronisation darunter leiden muss.
Es gibt versch. Möglichkeiten von TS nach PS zu kommen. Einmal kann man den manuellen Weg gehen, Projectx zum Demuxen (TS wird in Audio + Video demuxt, also getrennt), anschließend mit mplex wieder zusammenfügen, heraus kommt eine PS Datei, die weiter verarbeitbar ist, ohne Synchronistationsprobleme. Eine nette Anleitung ist hier zu finden: http://avidemux.org/admWiki/index.php?title=Editing_MPEG_capture_%28DVB_or_IVT V%29
Diesen Vorgang kann man automatisiert ablaufen lassen. Dazu kannst du das Tool replex nutzen (ein make im entpackten Source reicht in der Regel).
Alles weitere dazu steht in der beiliegenden README.

So, viel Erfolg dabei.

michel_vaclav
26.03.08, 19:20
ok. hab das jetzt mit ProjectX öffnen könne. Da das ts file nur audio beinhaltet hat der mir eine mp2 datei ausgespuckt

Womit kann ich diese bearbeiten, schneiden?
Womit kann ich diese zu mp3 oder wav konvertieren?


DANKE!
Audacity kann diese Datei in beide gewünschten Formate umwandeln.

michel_vaclav