PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Medieval II - wine-0.9.49



ncoder
25.03.08, 10:32
Hallo Forum,
ich versuche nun schon seit zwei tagen Mediaval 2 unter wine ans laufen zu bringen - leider klappt es nicht.
Die neuste wine Version, also die 0.9.58, habe ich auch schon getestet, vergebens. wine bricht immer wieder mit folgendem Fehler ab:


err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset Cannot change the back buffer count yet
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset Cannot change the back buffer format yet
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_SetSoftwareVertexProc essing (0x1a7908) : stub
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset Cannot change the back buffer count yet
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset Cannot change the back buffer format yet
err:d3d:IWineD3DDeviceImpl_Reset What do do about a changed auto depth stencil p
arameter?
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_EvictManagedResources (0x1a7908) : stub
fixme:d3d:IWineD3DDeviceImpl_CreateAdditionalSwapC hain The app requests more tha
n one back buffer, this can't be supported properly. Please configure the applic
ation to use double buffering(=1 back buffer) if possible

Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie ich unter wine-0.9.49 "double buffering" einschalte? Diese Funktion gibt es in der winecfg nicht mehr.

Hier schreibt einer das Mediaval 2 perfekt unter wine läuft:
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=10446&iTestingId=19625

Danke für die Hilfe!

mfg,
ncoder.

ncoder
25.03.08, 20:54
Für die die medieval 2 testen wollen, ich habe das Problem wie folgt gelöst:
sudo apt-get remove wine --purge
sudo rm -r .wine
Anschliessend wine und medieval 2 neu installieren. Jetzt nur noch die "d3dx9_30.dll" in das windows/system32 Verzeichnis kopieren. Fertig. Dabei ist zu beachten das bei mir das Spiel mit keinem Patch funktionierte - ausserdem ging es nur mit der wine version 0.9.49!

Grüße,
ncoder.