PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : amarok - now playing script



Schluchti
22.03.08, 22:22
Hi,

kennt jemand von euch ein Script für amarok,welches mir das gerade aktuell gespielte Lied in eine Textdatei speichert?
Wenn das nächste Lied angespielt wird,dann sollte sich auch der Inhalt der Datei
dementsprechend ändern.

Bernhard

hmarburg
23.03.08, 15:41
Hi,

kennt jemand von euch ein Script für amarok,welches mir das gerade aktuell gespielte Lied in eine Textdatei speichert?
Wenn das nächste Lied angespielt wird,dann sollte sich auch der Inhalt der Datei
dementsprechend ändern.

Bernhard

Hast du dir die Script-Sammlung von Amarok genau durchgesehen. Da gibt es einiges zum Thema Lyrics.
Per default ist ein Script schon im Amarok integriert, das dir die Songtexte holt. Ob dieses die Texte in ein Textfile ablegt entzieht sich meiner Kenntnis, aber wenn das File eh immer wieder überschrieben werden soll ist es eigentlich egal wo der Text gepuffert wird.

Oder verstehe ich da was falsch?

shb
27.03.08, 08:12
ich weiß zwar nicht genau, was du vor hast, aber wenn du erst die gespeicherte datei abfragen musst, dann kannst du amarok auch gleich selber fragen, was er erspielt.

dcop amarok player nowPlaying

gegebenenfalls noch mit --user <username>

vielleicht hilft dir das

cu SHB

Schluchti
06.04.08, 18:00
Danke!

Mein Vorhaben:

Ich möchte das aktuell gespielte Lied in eine Datei auf dem System speichern.
Die Datei wird dann von einem C-Programm ausgelesen und dann in das RAM des µC gespeichert. Von dort wird der Text dann auf ein LCD ausgegeben.