PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wine 0.9.58



Ararat++
22.03.08, 12:32
Wine 0.9.58 ist nun verfügbar!


Die Standardversion ist nun Windows XP
Viele Verbesserungen an Richedit
Anfängliche Unterstützung für die jscript.dll
Shell-Ordner akzeptieren nun die XDG-Ordner-Konfiguration
Viele Aktualisierungen der Übersetzungen
Viele Fehlerbehebungen

(Übersetzt frei Hand, also nicht so besonders gut, wer das Original sehen will gehe bitte auf www.winehq.org)

Download: http://prdownloads.sourceforge.net/wine/wine-0.9.58.tar.bz2

Lutz_R
22.03.08, 13:37
Shell-Ordner akzeptieren nun die XDG-Ordner-Konfiguration

Gehört dazu auch die Sache, dass Winprogramme im Gnome/KDE-Menü auftauchen? Mich nervt diese zu starke Integration nämlich mittlerweile.

pavosos
23.03.08, 16:33
Gehört dazu auch die Sache, dass Winprogramme im Gnome/KDE-Menü auftauchen? Mich nervt diese zu starke Integration nämlich mittlerweile

Unter Gnome kann man das ganz leicht beseitigen....
Rechts Klick auf Anwendungen,dann auf "Menü" bearbeiten und noch das häcken bei wine entfernen!


Mit dieser wine version hab ich endlich wieder eine Tastatur unter Gothic2!
Bravo!!!

Ararat++
23.03.08, 16:43
Unter Gnome kann man das ganz leicht beseitigen....
Rechts Klick auf Anwendungen,dann auf "Menü" bearbeiten und noch das häcken bei wine entfernen!


Mit dieser wine version hab ich endlich wieder eine Tastatur unter Gothic2!
Bravo!!!
Bei KDE gehts noch einfacher ;)
Rechtsklick auf K-Menü und Bearbeiten :D

Alex_K
23.03.08, 21:23
Bei KDE gehts noch einfacher ;)
Rechtsklick auf K-Menü und Bearbeiten :D

Wow, KDE kann schon Gedanken lesen, vielleicht sollte ich überlegen auch umzusteigen :eek:

scnr ;)

DerMagerquark
24.03.08, 10:22
Man kann auch einfach die entsprechenden Einträge in ~/.config/menus/ entfernen, dann dürfte es bei beiden verschwinden.

Was mir noch fehlt, ist ein zentrales Programm zum Verwalten von Programmen, die mit wine installiert wurden. Wäre doch toll, wenn man die dann irgendwo in /usr/ hätte, aber auch mit nem Paketmanager einfach entfernen könnte. Dummerweise machen da wohl die meisten Windows-Programme nicht mit, da häufig im Programme-Verzeichnis Dateien verändert werden.
Mir ist klar, dass man Programme auch jetzt schon zentral installieren kann, wenn man das möchte. Ich will nur nicht, dass jeder User in diesem Verzeichnis rumpfuschen kann.
Wäre es nicht möglich, alle Dateien, die ein Benutzer zur Laufzeit verändert, in ein "overlay"-Verzeichnis in ~/.wine/ zu legen? Wine müsste dann prüfen, ob es so eine Datei gäbe und würde die beiden Verzeichnisse dann "im Kopf" zusammenlegen.
Wäre so etwas umsetzbar?