PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Postfix Mails weitereleiten nach Dyndns



Zwergnase
21.03.08, 19:30
Hallo

ich habe folgendes Problem

1 Exchange Server mit Dynip
1.Postfix Server mit Debian 4.0 mit statischer IP und MX Eintrag

Der Exchange benutzt den Postfix als Relay mit SMPT Auth das funkioniert auch alles wunderbar.

Nur was muss ich einstellen damit der Postfix die Emails die er animmt nicht selber behält da er ja die Domaine auch Hostet sondern einfach weiterleitet an den Exchange?

Ich habe eine Transport datei erstellt und darin meinen Dyndns Eintrag eingeteillt ich bekomme aber alle Email zurück mit

echnical details of permanent failure:
PERM_FAILURE: SMTP Error (state 13): 550 5.1.1 <name@domaine.de>: Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

danke schon mal

bla!zilla
21.03.08, 19:47
Hi,

du musst in die /etc/postfix/transport folgendes eintragen:



domain.tld smtp:[deinexchange.dyndns.org]


Danach noch ein postmap /etc/postfix/transport und /etc/init.d/postfix restart, fertig.

Zwergnase
21.03.08, 20:05
danke habe ich gemacht es geht nicht die Mails kommen einfach zurück habe auch in der main.conf diese eingetragen
transport_maps = hash:/etc/postfix/transport

aber wie gesagt die Emails kommen einfach zurück mit Recipient address rejected: User unknown in local recipient table

bla!zilla
21.03.08, 20:41
Dann hast du den Postfix als Endziel für die Domain gemacht. Steht die betreffende Domain in der mydestination? Wenn ja, da bitte rausnehmen.

Zwergnase
21.03.08, 20:58
Hi
danke erstmal das Du bereit bist zu helfen
also in der main.cf steht
mydestination = xxxxxx.stratoserver.net, localhost.stratoserver.net, localhost

in der transport steht
domain.tld smtp: [mein.dyndns.org]

und als Fehler bekomme ich immer beim versenden vom Server Relay access denied

vielleicht hast Du noch ne Tip ich sitze schon den ganzen Tag daran

Zwergnase
21.03.08, 22:42
Hallo

nehme ich aber mit aus mydestination meine.domaine.de raus geht das Relaying für den Exchange nicht nicht.

bla!zilla
22.03.08, 12:13
Wenn du per SMTP Auth versendest, sollte in der smtpd_recipient_restrictions der Eintrag permit_sasl_authenticated stehen.

Dann trag die Domain in die mydestination wieder ein. Denk daran das du postmap nach dem Ändern der transport ausführst und Postfix neu startest. Bitte kein Leerzeichen zwischen smtp: und [exchangeserver].