PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Application Server für Windows - gibt es das?



mr.john_doe
21.03.08, 16:03
Hallo,

durch eine Diskussion bin ich auf diese Frage / ?Projekt? gekommen.
Ich weiß aber gar nicht, ob es sowas überhaupt gibt, daher frage ich hier einfach mal:
Ist es möglich, einen Linuxserver hochzuziehen, der, ähnlich wie z.B. TerminalServer oder Citrix, Windows-Anwendungen (vielleicht über wine) zu hosten und für andere Clients zur Verfügung zu stellen (vielleicht auch cuncurrent)?
Theoretisch geht das ja schon mit dem X-Server und Linux-Anwendungen. Nun überlege ich, ob nicht das ganze auch für Windows-Applikationen funktioniert und wir so z.B. Schulungsräume mit Office oder anderen Anwendungen versorgen können.
Da wir eine Bildungseinrichtung sind und im Backoffice nur mit Linux arbeiten fällt ein Citrix-Server aus.
Könnt ihr mir sagen, ob dieses Projekt realisierbar ist?
Danke im Voraus...

unux
22.03.08, 02:44
Hi,

wir haben schon 2002 Schulungsräume etc. mit einer Lösung aus LTSP, Thinclients und Crossover Office ausgestattet.

Schau mal hier (http://www.codeweavers.com/products/cxoffice/).

Vielleicht ist auch eine Lösung aus Fat-Clients und Crossover Server was für dich.

Greetz UnuX

bla!zilla
22.03.08, 11:14
Also das Hosten von windows-Applikationen wird schwer, aber Linux-Applikationen sollten mit dem LTSP kein Thema sein.