PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista in logischem Laufwerk über GRUB starten?



Torstenb
19.03.08, 20:19
Ich habe einen extra Bootmanager installiert (http://bootmanager-pro.de). Unter anderem habe ich eine erste Partition mi GRUB angelegt; in einer ext.-Partition mehrere log. Laufwerke angelegt. Debian, XP usw. kann ich problemlos darüber starten. Nur bei Vista klappt`s nicht. Ich habe Vista von einer primären Partition mittels GHOST auf das logische Laufwerk kopiert.
Wo kann da das Problem liegen?
(Oder muss ich eventuell erst Vista neu installieren; damit in der ersten Partition GRUB plattmachen; dann GRUB wiederherstellen?)

Wie gesagt; ich möchte wirklich Vista über GRUB starten.

Torsten

zeromancer1972
19.03.08, 21:11
AFAIK kann man Vista nur auf der 1. primären Partition laufen lassen, nicht auf einem logischen Laufwerk - ist aber ne Weile her, da war Vista noch RC...

MiGo
20.03.08, 11:57
Ich habe Vista von einer primären Partition mittels GHOST auf das logische Laufwerk kopiert.
Naja, dann stimmen halt sämtliche Pfade nicht mehr (linux mag auch nicht mehr starten, wenn man es einfach mal so auf eine andere Partition verschiebt ohne die Pfade anzupassen).

Die einfachste Lösung wäre wohl eine Neuinstallation von Vista.


AFAIK kann man Vista nur auf der 1. primären Partition laufen lassen, nicht auf einem logischen Laufwerk -
Das geht meines Wissens inzwischen - aber halt nur, wenn man Vista auch dahin installiert.