PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Routen mit einer Netzwerkkarte bzw. von einem Prot zum anderen



Naba
18.03.08, 11:06
Hallo.
Problem:
Ich bin hier in Syrien für ein Semester. Hier kann man nicht jede Internet-Seite öffnen, weil:
1. Entweder die Seite von syrischer Seite gefiltert wird oder
2. die Seite unter den US-Imbargo gegen dieses Land fällt.
Ich verwende verschiedenen Entwicklungstools (z.B. Netbeans), die sich nicht updaten lassen. Wegen den genannten Problemen.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit einen in Deutschland stehenden Debian-Server so zu konfigurieren, dass ich den als router verwenden kann.
Ich habe mich leider noch nie mit den Themen Ip-Tables und Routing beschäftigt und daher weiß ich einfach nicht, wie ich es angehen kann und ob es überhaupt möglich ist.
Meine Suchergebnisse waren bis jetzt nur Beschreibungen wie man zwischen zwei Netzwerkkarten routen kann...
Gibt es Tools die hier mir helfen könnten?
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

grüße, naba

marce
18.03.08, 11:09
Sicher, dass Du routen willst und nicht einfach nur einen Proxy einsetzen?

Naba
18.03.08, 12:46
Hi
Daran habe ich nicht gedacht.
Ich gucke mal, wie ich einen Proxy installiere und zum laufen kriege.
Vielen Dank.

ps: ich werde berichten wie es gelaufen ist!!

Oliski
18.03.08, 13:02
könnte er sich nicht per vpn in sein heimnetz packen und von da aus ins netz gehen?

Naba
18.03.08, 14:34
da habe ich aber überhaupt keine vorstellung, wie ich das anstellen soll.
Ich bin jetzt auf Tor aufmerksam geworden. Ich werde es mal probieren, bevor ich mich mit der Installation und Konfiguration von Proxy-Servern auseinandersetze.
Wenn es nicht klappt, was gibt es denn für gängige Proxy-Server die leicht zu konfigurieren sind?
danke
naba

Naba
18.03.08, 17:53
Bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen.
Was ich gemacht habe.
1. Ich habe die Tor-Software installiert und es läuft für mein Firefox, allerdings netbeans lässt sich trotzdem nicht updaten. (ich kann zumindest hier gesperrte seiten mir angucken, das ist schon mal was).
2. Ich habe Squid installiert, aber konnte es bis jetzt nicht richtig zum laufen bringen. Habe gerade ein Buch gefunden, mit dem ich mich morgen mal beschäftigen will.

Eine Frage:
Wenn ich ein Proxy verwende, ist trotzdem meine IP-Adresse für die gefragte Seite bekannt??
Wenn ja, dann wird mir ein proxy nicht weiterhelfen können.
Kann mir jemand hierzu Hilfe geben.
Danke,
grüße, naba

Naba
20.03.08, 11:54
hi
Mit dem proxy hat es nicht geklappt.
ich weiß auch nicht weiter..
wenn einer hier eine idee hat, würde es mir weiterhelfen..
danke für die Ideen..
grüße,
naba

Jinto
20.03.08, 12:08
Du sollst den Squid-Proxy nicht lokal installieren, sondern auf der anderen Seite z.B. Computer in D.

Du musst Netbeans schon mitteilen, dass es den Tor Proxy nutzen soll. Lies doch bitte (noch)mal die Installationsanleitung.