PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3d unterstützung bei vmware



judge77
17.03.08, 18:56
hi wie funkt die 3d unterstützung bei vmware? krieg das irgendwie nicht hin. geht das vielleicht mit der freeware nicht? ich hätte die freeware version vmware server.

od. funkt das nur mit der workstation version?

gibt es kostenllose alternativen? virtual box z.b? den die workstation version von vmware kostet ja so viel ich gesehen habe?

stefan.becker
17.03.08, 19:01
Der Server kann das nicht. Entweder Player oder Workstation.

Aber:

Was willst du damit? Zum Spielen taugt das nichts.

Painkiller
17.03.08, 19:08
Gibt es nicht. Weder bei VMware, Virtualbox noch anderswo.

judge77
17.03.08, 19:09
grossartige spiele nicht aber ab und zu kleinere ältere spiele wo dx8 schon reicht.

aktiv spielen tu ich eh nur unter windows. ich frag mich jedoch nur wie das ein kollege von mir macht. der spielt unter vmware aber weis selber nicht wie er das eingestellt hat???

player als auch workstation sind doch kostenpflichtig? dachte unter linux muss alles gratis sein?

wie siehts mit virtual box aus? wie gesagt ansprüche wären nicht hoch nur zum testen und kleinere sachen zum machen also dx10 od. sogar dx9 wären nicht unbedingt nötig. dx8 jedoch schon....

towo2099
17.03.08, 19:11
Wie es unter vmware geht, steht auf vmware.com.
VirtualBox hat keinen 3D-Support.

Und nein, es muß nicht alles kostenlos sein unter Linux und der Player ist kostenlos.

stefan.becker
17.03.08, 19:11
Wer hätte das gedacht?

Windows Spiele laufen am besten unter Windows! Und am allerbesten auf echten PCs!

Vergiss es, eine VM ist für Office, aber nicht zum Spielen.

judge77
17.03.08, 19:42
persönlich hab ich nicht daran gedacht und wie gesagt würde es nur minimal gern zum testen probieren.

spiele u.a. guild wars. habe in der gilde jemand der über vm ware spielt und auch ohne probleme per ts etc. alles macht.

guild wars sag ich mal hat bei weitem einen höheren anspruch als z.b. wow von daher kam dann mein gedanke und die idee das auch mal zu testen und zu sehen wie viel davon zu sehen/erwarten ist.

leider kann mir der kollege selbst nicht viel mitteilen ausser dass er vmware und vmware tools verwendet. dadurch bastle ich hier selbst ein bischen rum und kam gestern mit der gratisversion nicht wirklich weit. ^^

dank euch für unterstützung