PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE 3beta2



ml
19.02.02, 15:44
Hallo!

Hab mir die rpms von kde-3.0beta2 für LM 8.1 gesaugt und hab einige probs:

unter kcontrol kann man nichts auswählen.
rechte maustaste auf dem desktop => Arbeitsfläche einrichten ist wirkungslos.
Im K-Menü werden keine apps angezeigt (nur kwrite und noatun)
konqeror kann man auch nicht einrichten

für eine beta2 sollte doch mehr funktionieren??? oder hab nur ich die probs?? bei kde-2alpha1 hat mehr funktioniert soweit ich mich erinnern kann!

mfg

ml

Los_Andros
19.02.02, 16:39
Tja, ich weiß nicht was Du falsch gemacht hast, aber bei mir (SuSE 7.3) hat alles wunderbar funktioniert, hab mir die rpm's gesaugt, davor die qtlibs usw. und hab die natürlich davor kompiliert und dann die rpm's installiert.
Hatte erst Probleme mit Abhängigkeiten, aber mit einem kleinen --force und --nodeps gings dann prima (ich weiß, erschlagt mich nicht, konnts nicht erwarten)
Tja, bei mir läuft fast alles (ein paar kleine Bugs hab ich gefunden, aber es is ja auch noch ne beta)

Vielleicht hatse die Reihenfolge verdeht (die apps logischerweise nach den kde-base und davor logischerweise qt3, ...)

ml
19.02.02, 17:18
Habs in der Reihenfolge so installiert, dass ich kein --force und --nodeps brauchte. Außerdem hab ich dann noch mal alle rpms drüberinstalliert.

ist unter /opt/kde3 installiert - eher mandrake - untypisch.
startx startet automatisch kde3 - wie kann ich wieder kde2 starten?

SuGa
20.02.02, 11:47
mein kicker ist leider auch leer und ich kann nicht mal die ganzen config-tools starten :(

damit du wieder kde2 starten kannst mit startx musst du einfach eine .xinitrc-datei in dein homeverzeichnis setzen mit folgendem inhalt

exec startkde

das sollte reichen :)

ml
20.02.02, 11:53
ja es ist ärgerlich wenn die ganzen config-tools nicht funzen !