PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkdrucker



Superjogger
12.03.08, 21:01
Hallo ,

habe mein Notebook mit Linux Rechner über Samba im Netzwerk (Router, WLAN) verbunden, funktioniert .Jetzt will ich Text vom Notebook über meinen Drucker am Linuxrechner drucken.Dazu habe ich einen Netzwerkdrucker in Windows über http://192.168.1.1:631/printers/printer eingestellt, der Drucker wird erkannt.Wenn ich jetzt Worddokument (im lokalen Netzwerk freigegeben)drucken will, ist das auch in der Druckerwarteschlange sichtbar, allerdings erscheint da eine Meldung "Fehler". Bei Einstellung am Drucker, Freigabe, steht: "Die Freigabe wird für disen Druckertyp nicht unterstützt".Es ist noch ein alter Drucker, HP660C angeschlossen.


Wie komme ich da weiter ?

Bitte Info,

Gruß ,

Superjogger

MiGo
12.03.08, 23:38
Freigabe, steht: "Die Freigabe wird für disen Druckertyp nicht unterstützt".
Welchen Treiber verwendest du?
Wenn der Drucker an einem Windows-Host hängt, solltest du ihn afaik als "raw" ansprechen können (also quasi ohne Treiber).

Superjogger
13.03.08, 10:47
Hallo,

habe an meinem Notebook(nur Windows) den Hp Druckertreiber aus Windows ausgewählt.
An meinem Linuxrechner habe ich auch noch eine Festplatte mit windows.
An diesem rechner hängt der Drucker, ich will aber über linux den drucker ansteuern.

Die Druckerwarteschlange auf meinem Notebook über Windows sehe ich aber nicht im Linux Druckmanager. Das ist doch komisch.

Gruß,

Superjogger