PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet Zugang Hosten



well100
12.03.08, 13:43
Mal eine Frage hat sich jemand schon mal mit dem thema internet zugang selber hosten beschäftigt wenn ja könnte es mir mal einer erklären?

marce
12.03.08, 13:45
Du nimmst einen Server, packst ihn in's Internet und stellst auf ihm eine Einwählverbindung bel. Art (ISDN, DSL, Modem, ...) bereit. Dann konfigurierst Du ein bisschen Athentifizierung, Routing, DNS und evtl. sonstige notwendige Dienste und fertig.

well100
12.03.08, 13:47
ja habe ein root server müsste doch eingenlich darüber gehen oder?

marce
12.03.08, 13:49
Wenn Du den Hoster überreden kannst, Dir dort auch einen ISDN- oder sonstigen End-Punkt der gewünschten Art hinzulegen - ja.

Vergiss aber nicht den rechtlichen Teil - da kannst Du Dir ganz lustige Dinge einfangen...

bla!zilla
12.03.08, 13:50
Nein, nicht so ganz. Dir fehlt ja noch die ganze Dial-In Infrastruktur. Du kannst natürlich auch DSL Anschlüsse hosten. Du kannst dir ja auch einen Bitstromzugang von der Telekom, QSC oder Telefonica legen lassen, und dann deine Kunden entgegennehmen. Danach musst du dich nur noch um so Kleinigkeiten wie Routing, DNS, Billing usw. kümmern.

well100
12.03.08, 13:51
mhh okay weis ich bescheid!!

cane
12.03.08, 13:52
@well100

Ich denke die kritische Masse sollte bei einem geplanten Mindestumsatz von mehreren 10.000 € im Monat liegen damit sich das ganze auch nur ansatzweise rechnet.

Am wichtigsten sind hierbei wasserdichte Verträge, ein guter anwalt etc.

mfg
cane