PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Link auf Hilfeseite - error



f.gruber
09.03.08, 10:38
Hallo,
ich habe hier ein lästiges Problem mit Konqueror als Help Browser:

Das Starten einer Hilfeseite funktioniert ordnungsgemäß, wenn ich z.B.: in die Adressleiste des Konqueror
help:/quanta eingebe.
Wenn ich dann aber auf der erscheinenden Seite einen Link anklicke, wird bei mir Firefox gestartet mit der Fehlermeldung: http://schallerbach.eduhi.at/temp/firefox_help_error.png
Wie kann ich das ändern, dass des Help Protokoll wieder mit dem Konqueror verknüpft wird?

Interessanterweise funktioniert es, wenn ich beim Klicken auf einen Link die STRG Taste gedrücket halte, dann wird (im Konquorer) die Seite in einem neuen TAB geöffnet.

Das ist aber lästig, weil ich natürlich meist vergesse auf die STRG Taste und dann kommt eben obige Fehlermeldung des Firefox.

Das ganze passiert unter Suse Linux 10.3

drcux
09.03.08, 11:18
Rechte Maustaste auf solch einen Link -> Öffnen mit -> Konqueror auswählen -> Häkchen bei "Programm diesem Dateityp fest zuweisen"

f.gruber
10.03.08, 16:28
Rechte Maustaste auf solch einen Link -> Öffnen mit -> Konqueror auswählen -> Häkchen bei "Programm diesem Dateityp fest zuweisen"

Das hatte ich natürlich probiert, mehr als einmal:
Im Konqueror:
Rechte Maustaste auf einen Link auf einer Hilfeseite (z.B.: help:/kwrite/introduction.html).
Dann "Öffnen mit ... / Sonstige"
Im folgenden Menü "Internet / Webbrowser / Konqueror" ausgewählt.
Dann das Kontrollkästchen "Programm diesem Dateityp fest zuordnen" ausgewählt.
Dann Konqueror beendet.

Beim nächsten Start wieder das gleiche:
Jeder Link auf einer Hilfeseite wird mit Firefox geöffnet und das führt zu erwähnter Fehlermeldung.

Wo liegt hier der Hund begraben?