PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GOOGLE android



Puma_jamaica
05.03.08, 16:02
hallo leute. hab ihr vor euch es zu kaufen. in youtube verwirren mich jetzt die videos. hat es jetzt touchsceen oder eine tastatur?

hier sind die videos
http://youtube.com/watch?v=fbR6bIghVHo
mit tastatur


http://youtube.com/watch?v=DtKuNEWl8uw&feature=related
mit touchscreen


http://youtube.com/watch?v=muIqc7TP1bs
oder beides?


http://www.chip.de/news/Google-Android-Konkurrenz-fuers-iPhone_29448495.html
bei dem video auf der seite hat es tastatur und dann plötzlich nur touchscreen????

cane
05.03.08, 18:32
Android ist eine Software Plattform und kein Handy - ausserdem gibt es noch keine Produkte :)

mfg
cane

Puma_jamaica
05.03.08, 19:07
ah, danke für den post. also bis es erscheint, kann es noch gut ein halbes jahr dauern, oder?

marce
05.03.08, 20:29
vielleicht.

Puma_jamaica
13.05.08, 21:57
wisst ihr ob es wlan hat weil ich hab im internet keine info dazu gefunden oder ist es noch nicht klar?

mrigns
13.05.08, 22:15
wisst ihr ob es wlan hat weil ich hab im internet keine info dazu gefunden oder ist es noch nicht klar?

Ich glaube du hast noch nicht begriffen, dass es sich bei Android nicht um ein Handy handelt, sondern um eine Plattform.

Es liegt also an den Handyherstellern ob die WLAN in ihre Handys einbauen auf denen auch Android Verwendung findet.

godofglow
16.05.08, 14:29
Gibt es schon irgendwelche Prototypen von namhaften Herstellern?

Auch eine WIRKLICH offenes Linux-Handy ist NEO 1973.


Gruß Thomas

cane
16.05.08, 14:42
Gibt es schon irgendwelche Prototypen von namhaften Herstellern?

Ja - hab schon allerlei gesehen, beispielhaft seien diverse Nokias genannt.

mfg
cane

Puma_jamaica
28.05.08, 21:08
bei freeyourphone.de kann man viel über das openmoko freerunner erfahren. da hat es schon einer bekommen. wen es interessiert kann ja mal draufkicken

Puma_jamaica
31.05.08, 20:43
Ich glaube du hast noch nicht begriffen, dass es sich bei Android nicht um ein Handy handelt, sondern um eine Plattform.

Es liegt also an den Handyherstellern ob die WLAN in ihre Handys einbauen auf denen auch Android Verwendung findet.


alles klar, ich hab die frage falsch gestellt. besser wäre es wenn ich frage:
Haben die entwickler geplant, das erste handy, mit android als software, mit wlan auszurüsten?

Newbie314
01.06.08, 03:24
;) Wieder falsch gestellt. Ich glaube nicht dass die Entwickler da gefragt werden.

Die richtige Frage wäre wohl "plant eine Firma in absehbarer Zeit ein Handy auf diesem Standard herauszubringen.. und wenn ja welche"... und dann die WLAN Frage direkt an die Firma.


So richtig glaube ich das mit dem WLAN aber nicht, da dann die Netzanbieter (die doch bei den Meisten Mobilkunden die Handies subventionieren) ihre Daten-Dienste nicht so auslasten können und Skype per WLAN auch oft billiger ist als ein direkter Handyanruf.....

Puma_jamaica
01.06.08, 11:22
;) Wieder falsch gestellt. Ich glaube nicht dass die Entwickler da gefragt werden.

Die richtige Frage wäre wohl "plant eine Firma in absehbarer Zeit ein Handy auf diesem Standard herauszubringen.. und wenn ja welche"... und dann die WLAN Frage direkt an die Firma.


So richtig glaube ich das mit dem WLAN aber nicht, da dann die Netzanbieter (die doch bei den Meisten Mobilkunden die Handies subventionieren) ihre Daten-Dienste nicht so auslasten können und Skype per WLAN auch oft billiger ist als ein direkter Handyanruf.....


OK, danke ;)

Sidolin
01.06.08, 11:56
Also es gibt doch schon einige Handys mit Wlan und VOIP. Die Reichweite davon ist halt ziemlich schlecht.

Puma_jamaica
02.06.08, 14:27
manche behaupten auch das das samsung ein handy mit der software ,,android,, im september rausbringen soll. die hardware sollte die des samsung sgh i 780

Quelle: http://www.areamobile.de/news/8683.html

triPleSEVEN
04.06.08, 15:54
So richtig glaube ich das mit dem WLAN aber nicht, da dann die Netzanbieter (die doch bei den Meisten Mobilkunden die Handies subventionieren) ihre Daten-Dienste nicht so auslasten können und Skype per WLAN auch oft billiger ist als ein direkter Handyanruf.....

Es gibt schon massig Geräte mit WLan, wenn man mal genau hinschaut. Sicherlich wird WLan nicht zu einem "Standardfeature" wie Kamera oder GPRS werden, dafür ist der Einsatz nach wie vor zu speziell. Sieht man aber mal vom deutschen Markt ab und schaut zum Beispiel nach Frankreich zum Provider Neuf, der mehrere Geräte (u.A. Linux-basierte wie das Motorola A910i, E28 E2831, WNC GW1...) mit WLan anbietet, die dann über einen eigenen SIP-Dienst günstiger telefonieren können, merkt man schnell, das Provider durchaus auch ein Interesse am Feature WLan haben können, gerade wenn es um die Kombination aus Breitband-Internet und Mobiltelefonie geht. Und dann gibt es z.B. das Nokia N95, das auch von allen deutschen Providern angeboten wird, "obwohl" es WLan hat.

@Puma_jamaica:

Android ist sicher keine schlechte Plattform, auch wenn man anmerken muss, dass Android nicht GNU/Linux ist, da es kaum-keine GNU-Komponenten gibt - man benutzt lediglich den Linux-Kernel, der Rest ist anders als bei den gewohnten Linuxsystemen.
Auch wenn ich sagen muss, dass mir dieser Ansatz nicht unbedingt gefällt, denke ich, das man vielleicht auf den Android-Geräten einfacher auch andere Linux-Umgebungen (Openmoko, QTopia, etc. pp.) installieren können wird, da es schon mal einen funktionierenden Kernel gibt.
Ansonsten gibt es auch heute schon Linux-Handys mit WLan. Ich würde persönlich das Motorola A910 empfehlen, welches bei ebay.co.uk günstig gibt (<100€), mit einer modifizierten Firmware (http://www.motorolafans.com/forums/showthread.php?p=143648#post143648) die einfach zu flashen ist, kann man auf dem Gerät dann das WLan auch zum Internetsurfen verwenden.

Puma_jamaica
04.06.08, 20:41
Es gibt schon massig Geräte mit WLan, wenn man mal genau hinschaut. Sicherlich wird WLan nicht zu einem "Standardfeature" wie Kamera oder GPRS werden, dafür ist der Einsatz nach wie vor zu speziell. Sieht man aber mal vom deutschen Markt ab und schaut zum Beispiel nach Frankreich zum Provider Neuf, der mehrere Geräte (u.A. Linux-basierte wie das Motorola A910i, E28 E2831, WNC GW1...) mit WLan anbietet, die dann über einen eigenen SIP-Dienst günstiger telefonieren können, merkt man schnell, das Provider durchaus auch ein Interesse am Feature WLan haben können, gerade wenn es um die Kombination aus Breitband-Internet und Mobiltelefonie geht. Und dann gibt es z.B. das Nokia N95, das auch von allen deutschen Providern angeboten wird, "obwohl" es WLan hat.

@Puma_jamaica:

Android ist sicher keine schlechte Plattform, auch wenn man anmerken muss, dass Android nicht GNU/Linux ist, da es kaum-keine GNU-Komponenten gibt - man benutzt lediglich den Linux-Kernel, der Rest ist anders als bei den gewohnten Linuxsystemen.
Auch wenn ich sagen muss, dass mir dieser Ansatz nicht unbedingt gefällt, denke ich, das man vielleicht auf den Android-Geräten einfacher auch andere Linux-Umgebungen (Openmoko, QTopia, etc. pp.) installieren können wird, da es schon mal einen funktionierenden Kernel gibt.
Ansonsten gibt es auch heute schon Linux-Handys mit WLan. Ich würde persönlich das Motorola A910 empfehlen, welches bei ebay.co.uk günstig gibt (<100€), mit einer modifizierten Firmware (http://www.motorolafans.com/forums/showthread.php?p=143648#post143648) die einfach zu flashen ist, kann man auf dem Gerät dann das WLan auch zum Internetsurfen verwenden.


ja, ja. Also, ich werde mal warten bis das erste android handy raus kommt, und dann weiter schauen, ob ich mir doch nicht das openmoko freerunner zulege oder ein android-handy

@triPleSEVEN

das handy ist schon zeihmlich alt und ich denke, ich werds nicht kaufen. für mich ist weichtig, das die software offen ist. android soll ja angeblich auch offen werden.

Aber da kann man noch nichts sagen, liegt ja alles noch in der zukunft. :p


mir ist sehr wichtig, dass ich mit dem android synchronisieren kann. iphone unter linux ist ja ein alptraum

cane
04.06.08, 20:54
mir ist sehr wichtig, dass ich mit dem android synchronisieren kann. iphone unter linux ist ja ein alptraum

Warum - funktioniert doch perfekt. :confused:

mfg
cane

Puma_jamaica
05.06.08, 10:46
also, freunde von mir haben das iphone und die haben gesagt, das es bei denen unter linux überhaupt nicht geht.

cane
05.06.08, 11:00
Dann haben sie keine Ahnung.

Ausserdem wäre erstmal zu definieren was Du mit syncen überhaupt meinst, mit Funambol beispielsweise kann man prima Kontakte, Termine und Emails syncen. O3SIS ist noch einen Tacken besser.

mfg
cane

triPleSEVEN
05.06.08, 11:03
bezüglich iPhone-Sync: Problem vermutlich wie so oft "vor dem PC" ;)

bezüglich A910: Da hast du Recht, alt ist es, aber es wird immer offener. Ich rechne mal als Optimist damit, dass man auf dem Gerät in einem halben-dreiviertel Jahr dank OpenEZX OpenMoko/ähnliche freie GNU/Linux-Distributionen oder Android drauf laufen lassen kann.

Momentan kannst du damit eben im Internet per WLan surfen (zumindestens WPAI ist kein Problem), mit dem Terminal rumblödeln und hast dank des Terminals auch eine gewisse Freiheit, zusätzliche Software zu kompilieren und zu nutzen. (Nebenbei bemerkt: Empfang und Sprachqualität sind tadellos, Motorola eben ;) )

Und teuer ist es nicht, gestern ist eines für 21,20 GBP weggegangen, Versand nach Europa dürfte bei 10 GBP liegen, also ~40€. Schnäppchen. Da kann man dem ältlichen PXA270 verzeihen und der manchmal leicht trägen (aber dennoch absolut benutzbaren) Motorola Software. Ist halt nur ne Empfehlung ;)

Puma_jamaica
05.06.08, 19:19
okay, ich werde mal schauen dass ich es mir mit meinem taschengeld irgendwo kaufen kann. ich meine so teuer ist es jetzt auch nicht. so als zweithandy wäre es sicherlich sehr gut.

nur mal so ein vergleich.

mein aktuelles handy ist ein motorola v 600

akku hält gut 1,5 tage und die kamera ist auch richtig *******e

aber ....