PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PearPC Wie mach ichs?



osxlinux
05.03.08, 12:59
Hallöchen,

ich bin nicht sehr erfahren in Computersachen deshalb frage ich hier.

Kann mir jemand sagen wie ich OSX in pearpc installiere. Mein system: Ubuntu 7.04 Feisty Fawn


LG
Martin

3qualizer
05.03.08, 13:16
Schonmal nach der Anleitung auf PearPC's Webseite probiert?
http://pearpc.sourceforge.net/installmacos.html

osxlinux
05.03.08, 13:48
Erstmal Englisch versteh ich da sowieso nix.
Und englisches Fach-Chinesisch sowieso nicht.

Ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll...

osxlinux
05.03.08, 13:50
Erstmal würde ich gern wissen wie ich Pearpc überhaupt installiere.

Sidolin
05.03.08, 14:00
Ich kann mir nicht vorstellen warum du das wollen könntest. Weder darfst du Osx damit laufen lassen noch würde es darin in auch nur annähernd benutzbarer Geschwindigkeit laufen. Wozu also?

mario88
09.03.08, 23:00
Ich kann mir nicht vorstellen warum du das wollen könntest. Weder darfst du Osx damit laufen lassen noch würde es darin in auch nur annähernd benutzbarer Geschwindigkeit laufen. Wozu also?
Er hat nach Hilfe gefragt und nicht nach einer Bewertung seines Vorhabens.

@osxlinux
PearPC ist im Prinzip nur Spielerei, produktiv damit "arbeiten" kannst du sowieso nicht. Und ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber ich habe nicht den Eindruck, als ob du es schaffen könntest darin OSX zum Laufen zu bringen.
Denn (laut eigener Aussage) mangelnde Englisch-Kenntnisse und nicht mal viel Erfahrung mit der Installation von Programmen unter GNU/Linux sind nicht grad positive Vorzeichen für dein Vorhaben. ;)

drcux
09.03.08, 23:14
Er hat nach Hilfe gefragt und nicht nach einer Bewertung seines Vorhabens.

hm, hast du jetzt was anderes gemacht? :D

mario88
09.03.08, 23:33
hm, hast du jetzt was anderes gemacht? :D
OK, jetzt wo ich meinen eigenen Post nochmal lese :ugly:

Aber naja zumindest hab ich es ausführlicher begründet :D

stefan.becker
09.03.08, 23:39
Bitte etwas positiver ausdrücken: PearPC ist Bochs kompatibel.

Man kann damit in Echtzeit einen defekten PC emulieren :)

@TE: Die Ausführung eines anderen Betriebssystems macht nur Sinn, wenn die Hardwareplattform gleich oder zumindest ähnlich ist.

Sprich x86 Windows und x86 Linux. PearPC emuliert einen PowerPC Prozessor. Und das ist für ernsthaftes Arbeiten zu langsam.

Außerdem kommt noch immer die Frage der Legalität hinzu: Bei MacOSX für Intel ist das Ausführen in einer virtuellen Maschine nur gestattet, wenn diese selbst auf einem MacOSX läuft.

zeromancer1972
10.03.08, 19:14
Man kann damit in Echtzeit einen defekten PC emulieren :)

DER Satz ist schön - darf ich den zitieren? :D