PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webradio client



TuxServer
03.03.08, 20:05
hallo zusammen

habe schon den dr.google gequält, aber leider bisher nichts gefunden und da wollte ich euch mal fragen ob ihr sowas kennt.
ich suche einen webclient, bestehend aus alter pc-hardware, mit dem man sich sowas aufbauen kann wie ebend die komerziell geekauften clients. also schön mit FB umschalten und so.

gibt ja nun für alle möglichen bereiche sowas wie z.b. vdr, openNAS usw. aber gibt es sowas in der art auch für einen webradio-client?
habe hier noch einen alten igel thinclient stehen mit einer 300mhz geode cpu und das ding währe wie geschaffen dafür nur leider finde ich da nicht so wirklich eine "fertige" lösung für.

baumgartner
04.03.08, 10:15
Elisa + Lirc?

Für die Video-Wiedergabe ist die Kiste dann zu lahm, aber für MP3´s reichts.

Oder meinst du ein System ohne Monitor das dann nur ein kleines LCD vorne hat und über IR bedienbar ist? Falls ja, da hätt ich ein sehr häßliches aber funktionierendes Skript. Ist aber nicht all zu schwer das schön neu zu schreiben ;)

TuxServer
04.03.08, 11:31
danke erstmal für deine antwort.
ja ich meinte eigentlich ohne monitor und nur mit einem kleinen lcd als statusanzeige.
kann man denn bei deinem script auch mit fb arbeiten oder ruft man mit dem script immer nur eine bestimmten radiosender auf?

baumgartner
04.03.08, 11:50
Was meinst du mit fb? Framebuffer zum optionalen Anschließen eines Monitors oder Fernbedienung? Das Teil hat damals auch Lirc benutzt und es gab ein Webinterface.

Das ganze ist eigentlich kein großes Problem, du kannst mpg123 verwenden mit einem Perl Modul und zapfst die Gerätedatei von Lirc an. Wenn du Lust hast können wir ja mal kurz was schreiben, oder ich frag einen Freund von mir, der hat auch erst unlängst an einer etwas erweiterten Form von etwas ähnlichem gearbeitet.

TuxServer
04.03.08, 12:21
sorry, ich meinte fernbedienung mit fb :-)

ja also wenn du da schon irgendeine "fertige"lösung hast würde ich mich dafür sehr interessieren denn programmieren oder scripten ist auf jeden fall nicht meine stärke :-)
also der thinclient soll im grunde nur im wohnzimmer stehen und dort an meinen av-receiver angeschlossen werden und natürlich ans LAN. webinterface ist was feines muß aber nicht zwingend sein, wobei es die einstellungen sicherlich sehr vereinfacht.