PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von Ubuntu 7.04 auf 7.10 mit IBM X21



Iceman75
02.03.08, 11:57
Hi!

ich hab letzte Woche endlich mal auf meinem Laptop das Upgrade von Ubuntu 7.04 auf 7.10 gemacht.
Hardware: IBM Thikpad X21.

Nach der Installation von 7.04 war ich sehr positiv überrascht, da sämtliche On-Screen Displays (Lauter/leiser, hell/dunkel,...) bei Benutzung der netsprechenden Tasten sofort funktioniert hatten.
Nach Upgrade auf 7.10 ist das nicht mehr der Fall. Irgendeine Erklärung? haben die Ubuntu Leute das aus dem Paket rausgeworfen oder wie?

Ich seh jetzt keine wirklichen Vorteile von 7.10 - macht ein downgrade auf 7.04 Sinn?

lg
Christian

baumgartner
04.03.08, 10:18
Downgrade funktioniert mit dem Paketmanager nicht, also müsstest du ein Backup machen und dann die alte Version neu installieren.
Ich würde mir an deiner Stelle die Arbeit machen und den Fehler suchen ;)

Iceman75
04.03.08, 13:44
Irgendeine Idee, wo ich zum suchen anfangen soll? Es handelt sich dabei ja in keinster Weise um eine Software, die ich selber installiert hab, sondern die war in der Grundinstallation von Ubuntu irgendwie dabei...

baumgartner
04.03.08, 13:49
Xorg.conf

Vielleicht wurde dir ja eine neue konfiguriert mit einem anderen Tastaturlayout.