PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerk prob mit combo karte



Egladil
18.02.02, 21:24
ich habe eine 3com 3c900B-Combo Ethernet Karte und wie wir alle wissen stellt Linux SuSE 7.3 automatisch auf BNC, da ich aber RJ-45 (10baseT) für mein DSL-Modem brauche wollte ich es umstellen. ;) Laut dem SuSE Help Center geht dies durch den eintrag "options media_select=X" in /etc/modules.conf.

options 3c59x media_select=7 (7 für automatisch, aber mit 1 oder 2 ging es auch nicht). Wenn ich dann Resete oder die Netzwerkunterstützung neulade wird die Netzwerkkarte deaktivert wegen einem unbekannten Parameter.

Komisch ist nur das wenn ich das Netzwerk anhalte mit "rcroute stop" und "rcnetwork stop" um die Netzwerkunterstützung neu zu laden mit "rmod 3c59x" nach dem starten des Netzwerkes (rcbnetwork start) hab ich auch Verbindung zu meinem Modem. (ohne den Parameter) Allderings nur bis zum nächsten Reset.

was ist am dem Paramter falsch?

Ich weiss das man es auch über einen Treiber in DOS umstellen kann, aber ich möchte gelegenlich noch über BNC gehen und deswegen die Einstellung in Linux ändern