PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba PDC Benutzerdaten auf anderen Rechner übertragen



TBVAndy
28.02.08, 13:35
Hallo zusammen,

ich verzweifel derzeit an einem Problem und find beim besten Willen keine Lösung dafür.

Und zwar haben wir derzeit nen Sambaserver als PDC unter Suse 10.2 im Netz laufen. Da der in der letzten Zeit einige Zicken gemacht hat mit defekter Hardware usw. hab ich mich jetzt dazu entschlossen einen neue PDC unter Debian aufzusetzen. Läuft auch soweid alles ohne Problem, ich kann mich anmelden, Profile werden gespeichert usw. Aber wie zum Teufel kann ich nun die ganz Benutzerdaten vom alten Server auf den neuen Server bekommen? Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich alle Benutzer neu anlegen muss, oder? Hauptsächlich geht es mir um die Profile. Wenn ich auf dem neuen einen Benutzer AM anlege und das alte Profil von Benutzer AM auf den neuen Server übertrage, mekert Windows beim anmelden immer das er das Profil nicht laden kann.

Dafür muss es doch irgendwo eine Lösung geben. Hoffe mal ihr habt verstanden was ich meine. :D

drcux
28.02.08, 14:10
Wie wurden denn auf dem alten Server die Benutzer verwaltet?

TBVAndy
28.02.08, 14:13
Was genau meinst du damit? Über Yast angelegt und dann mit smbpasswd für Samba angelegt.

drcux
28.02.08, 15:52
Dann musst du /etc/passwd, /etc/groups, /etc/shadow und /etc/samba/* kopieren.